Moosach · Einkaufszentrum

OEZ – das Olympia-Einkaufszentrum in Moosach

Seit 1972 eine der großen Einkaufsadressen Münchens: knapp 130 Geschäfte und Lokale auf zwei Ebenen, direkt an der U-Bahn.

Außenansicht des Olympia-Einkaufszentrums in München-Moosach
© Gamsbart / CC BY 3.0 de

Das Olympia-Einkaufszentrum, kurz OEZ, ist seit 1972 eine der großen Einkaufsadressen im Münchner Norden. Es öffnete pünktlich zu den Olympischen Sommerspielen und brachte damals eine neue Form des Einkaufens nach München. Betrieben wird es von ECE. Auf zwei Ebenen und rund 56.000 Quadratmetern Verkaufsfläche reihen sich knapp 130 Geschäfte, Cafés und Restaurants aneinander, über dem Ganzen spannt sich ein gläsernes Dach, unter dem sich entspannt bummeln lässt.

Zu den großen Mietern gehören ein EDEKA-Center, Galeria, H&M und ein Apple Store, dazu kommen Mode, Schuhe, Elektronik, Drogerien und Dienstleister. Für die Pause gibt es Cafés und Restaurants von Pasta bis deutscher Küche. Auf der Eventbühne im Erdgeschoss laufen Familienaktionen wie Puppentheater. Den Centergutschein bestellt ihr online mit einem Wunschbetrag zwischen 5 € und 250 €, er gilt in vielen Shops im Center, per QR-Code seht ihr das Guthaben.

Mit U1 und U3 haltet ihr direkt am Center, wer mit dem Auto kommt, findet rund 2.400 Stellplätze. Weitere Center findet ihr in unserer Rubrik Passagen und Einkaufszentren.

Gut zu wissen

Parken

Rund 2.400 Stellplätze am Center.

Nebenan

Direkt neben dem OEZ liegt das Mona mit Decathlon und Supermärkten.