18:00 Uhr – 20:30 Uhr
Residenz München / Allerheiligen-Hofkirche, Residenzstraße 1, 80333
München
Klassik
Münchner Symphoniker
Mozart – Schubert
Wenn zwei Meister der Wiener Klassik aufeinandertreffen, entsteht ein Konzertabend voller Eleganz, Feinfühligkeit und musikalischer Überraschungen: Die Münchner Symphoniker widmen ihr Programm „Mozart · Schubert“ am 15. Mai 2027 zwei Komponisten, deren Werke bis heute zum Kern des klassischen Repertoires gehören.
In der besonderen Atmosphäre der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München erklingt unter der Leitung von Ross Jamie Collins unter anderem Mozarts virtuoses Violinkonzert Nr. 4 D-Dur KV 218. Als Solistin ist die Geigerin Lilja Haatainen zu erleben, die mit ihrem Spiel die Leichtigkeit und Ausdruckskraft dieses Meisterwerks zum Leben erweckt. Ergänzt wird das Programm durch ausgewählte Werke von Franz Schubert.
Das Konzert ist Teil der Abonnement-Reihe „Mikrokosmos“ der Münchner Symphoniker, die große musikalische Momente in einem besonders nahbaren Rahmen präsentiert. Der historische Konzertort und die intime Atmosphäre der Hofkirche schaffen dabei den passenden Raum für einen Abend voller klassischer Klangschönheit.
Programm
Wolfgang Amadeus Mozart: Violinkonzert Nr. 4 D-Dur KV 218
Franz Schubert: Symphonie Nr. 5 B-Dur
Besetzung
Ross Jamie Collins, Leitung
Lilja Haatainen, Violine
Münchner Symphoniker
Termine & Tickets*
* Wenn du über diesen Link Tickets kaufst, erhalten wir ggf. eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten.
Veranstaltungsort / Karte
Residenz München / Allerheiligen-Hofkirche
Adresse: Residenzstraße 1,
80333 München
