17:00 Uhr – 18:00 Uhr
Schauburg, Franz-Joseph-Straße 47, 80801
München
Tipps für Kids / Kindertheater
THINK BIG! #11 – Ich kann’s nicht lassen
Ein partizipatives Stück mit Krumptänzer*innen
Janne Gregor (D), Eine Produktion von Junges Tanzhaus Berlin
Wem gehört die Bühne? Das fragen sich vier Krump-Tänzer*innen und nehmen das Publikum mit ins Scheinwerferlicht. Krump ist ein Tanzstil, der noch nicht lange auch auf der Bühne präsent ist. Tänzer*innen aus Afrika haben diese Tanzkultur als Aufbegehren gegen soziale Ungleichheit und
Diskriminierung in die Straßen von L.A. gebracht. Die Krump-Community stiftet Gemeinschaft, hier geht es darum, sich zu zeigen und sich gegenseitig zu unterstützen.
Dieses selbstermächtigende Lebensgefühl von Krump übersetzt die Choreografin Janne Gregor in den Theaterraum und bricht gewohnte Hierarchien zwischen Publikum und Performer*innen auf. Der Tanz wird zum Mittel der Verständigung, jede Vorstellung zu einem einzigartigen Erlebnis, das erfahrbar macht, warum man das Tanzen einfach nicht lassen kann.
Das Publikum ist während der Aufführung in Bewegung. Bequeme Kleidung und Schuhe anziehen!
Altersempfehlung
Ab 6 Jahren | 2. bis 4. Klasse
Restkarten telefonisch anfragen unter 089 / 233737155
Termine & Tickets
Veranstaltungsort / Karte
Schauburg
Adresse: Franz-Joseph-Straße 47,
80801 München
