Weihnachtsoratorium 2026 – Augsburger Domsingknaben & B’Rock Orchestra
Residenz Herkulessaal

Weihnachtsoratorium 2026 – Augsburger Domsingknaben & B’Rock Orchestra

Montag, 14.12.2026
19:00 Uhr

Residenz München / Residenz Herkulessaal, Residenzstraße 1, 80333 München
Klassik

Weihnachtsoratorium 2026 – Augsburger Domsingknaben & B’Rock Orchestra

Weihnachtsoratorium 2026 in München: Kantaten I – III + VI

Das Weihnachtsoratorium erzählt die Geschichte von der Geburt Jesu in einem epochalen Werk mit Gesang und Orchester. „Jauchzet frohlocket“ – welche Freude diese Geburt für die Menschen ist, davon künden die Engel, und die Hirten, welche die Botschaft hören und den Erlöser sehen, preisen in beseelender Musik das Kind, das der Welt den Frieden bringt.

In den Kantaten IV – VI wird es kontrastreich. Die Heiligen Drei Könige wollen Jesus besuchen, haben aber nicht mit Herodes gerechnet, der sie auf eine falsche Fährte schicken will. Die Kantaten IV – VI spannen einen feierlichen Bogen zwischen fulminantem Feindesschnauben und innigen Soli, ehe das Licht die Finsternis überwindet und die Chorstimmen in ein ergreifendes „Fallt mit Danken“ ausbrechen.

Freudentaumel (Kantaten I – III) und erlösender Sieg über die Dunkelheit (Kantaten IV – VI). Erleben Sie beide Konzerte (oder eines der beiden nach freier Wahl) live und in historischer Aufführungspraxis.

13.12.2026 in Augsburg, ev. Heilig-Kreuz Kirche

16.00 Uhr Kantaten I – III

19.30 Uhr Kantaten IV – VI

14.12.2026 in München, Herkulessaal Residenz

19.00 Uhr Kantaten I – III + VI

Evangelist: Benjamin Glaubitz

Bass: Daniel Sauer

Orchester: B’Rock Orchestra (Gent)

Leitung: Stefan Steinemann

Termine & Tickets*

Montag, 14.12.2026 19:00 Uhr Tickets

* Wenn du über diesen Link Tickets kaufst, erhalten wir ggf. eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten.

Veranstaltungsort / Karte

Residenz München / Residenz Herkulessaal
Adresse: Residenzstraße 1, 80333 München

Veranstaltungen / Klassik