Der Mittelträger gebrochen, das Zeltdach gerissen - Die traurige Bilanz des Schneefalls für den Kindercircus Roberto

Rettet den Kindercircus „Roberto“!

Das Dach des Kindercircus Roberto in Unterföhring ging durch die Schneemassen der vergangenen Tage kaputt. Sie können helfen!

Wir alle haben in den letzten Tagen geächzt, aufgrund des Schnees, der so unerwartet über unserer Stadt en masse niedergerieselt ist. Doch während die meisten von uns bloß Probleme mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hatten oder erstaunlich viel Schnee schippen mussten, wurde es für manche anderen leider existenzbedrohend.

Jessica Frank (28) ist die Chefin des Kindercircus „Roberto“, der aktuell in Unterföhring halt gemacht hat. Als das Schneien in der Nacht auf vergangenen Samstag gar nicht mehr aufgehört hat, haben sie und ihr Team alles versucht, um die Schneemassen vom Zeltdach zu bekommen. Als ihr Mann Alvaro und ihr Bruder Jeffrey auf dem Zeltdach zu Werke waren, hörten sie plötzlich ein Knacken: Das traurige Ergebnis der Schneenacht: ein eingebrochener Mittelträger, zwei verbogene Seitenträger und eine eingerissene Zeltplane. Der Circus Roberto ist nicht im Besitz eines Ersatzzeltes und nun steht die Familie so kurz vor Weihnachten vor großen finanziellen Problemen.

Das Zelt selbst kann von Spezialisten in Italien repariert werden. Erst heute kommt eine Kranfirma, die das Zeltdach anheben wird, sodass das Zirkus-Team in Sicherheit das Hab und Gut aus dem Zelt sicherstellen kann.

Wer helfen möchte und kann, darf gerne an den Kindercircus spenden. Die Kontodaten lauten:

Jessica Frank
Postbank
IBAN: DE36 1001 0010 0104 2901 33, BIC: PBNKDEFF

Kindercircus „Roberto“