Spielt bei „Lost In Music“: Angela Aux

Lost In Music: Read & Cover

Eine neue Veranstaltungsreihe mit Lesungen und Livemusik startet am 4. April im Live.Evil im Fat Cat

Es waren legendäre Nächte vor ein paar Jahren im Unter Deck, die unter dem Motto „It’s A Hardcore Night“ veranstaltet wurden. Oh ja. Autoren, Schauspieler und Prominente lasen Texte aus ihren Lieblingsbücher des damals noch existierenden Kultverlags Heyne Hardcore, dazu musizierten im fliegenden Wechsel lokale Musikerinnen und Bands und danach wurde gemeinsam getanzt. Heyne Hardcore ist mittlerweile (leider!) Geschichte.

Doch jetzt bringt der damalige Verlagsleiter und Initiator der Veranstaltungsreihe Markus Naegele mit Unterstützung von Atomic-Café-Gründer Christian Heine unter dem Motto „Lost In Music“ wieder zusammen, was zusammengehört: Literatur und Musik. Ein Event, bei dem es literarisch um Musik geht: Briefe, (auto)biografische Texte, Artikel, Romanauszüge aus der weiten Welt der Popmusik. Vorgelesen von Autorinnen, Musikerinnen, Moderatorinnen und Schauspieler*innen.

Und natürlich gibt es im fliegenden Wechsel dazu wieder Livemusik, aber nicht irgendwelche, nein, hier geht es um die hohe Kunst der Coverversion, vorgetragen von stets wechselnden lokalen Acts. Anschließend legen befreundete DJs ihre Lieblingsplatten auf, es darf gefeiert werden. Das erste Line Up liest sich schon mal vielversprechend: Es lesen Sandra Gern (Musikerin, Moderatorin/Ego FM), Achim Bogdahn (Autor, Moderator/ BR), Kaline Thyroff (Musikerin, Moderatorin/BR) und Florian Weber (Autor, Musiker/Sportfreunde Stiller). Für Livemusik sorgen Angela Aux und Austrofred, danach legen King Brownie und Don Marco aka Markus Naegele himself auf. Eine Fortsetzung ist nicht ausgeschlossen.

Lost in Music, Live.Evil (Fat Cat), Rosenheimer Str. 5
Do., den 4. April, ab 20 Uhr