Die letzte Dult im Jahr: Kirchweihdult

Kirchweihdult am Mariahilfplatz in München

Auer Dult – Einkaufen, bummeln und genießen: Vom Samstag, den 14. bis Sonntag, den 22. Oktober lädt die Kirchweihdult auf den Mariahilfplatz in die Au

Gerade war noch Wiesn, nun lockt die Kirchweihdult – die letzte der drei Dult-Veranstaltungen am Mariahilfplatz bietet nochmal eine Gelegenheit einen Steckerlfisch bei einer Mass Bier zu essen, Karussell zu fahren und über den Antik- und Geschirrmarkt zu bummeln. 

Im Schaustellerbereich der Dult können Kinder und Junggebliebene ihren Spaß haben mit Fahrgeschäften wie Autoscooter, Kettenflieger und Schiffschaukel. Wurf- und Schießbuden laden zum Geschicklichkeitstest ein, der „Kasperl von der Au“ unterhält jung und alt in seinem Theater.

Die Dult gilt als einer der größten Geschirrmärkte in Süddeutschland – jedes Haferl und jeder Topf findet hier bestimmt seinen Deckel. Allein eine Tour durch die Straße der „Küchenwunder“ lohnt den Ausflug: Hier werden höchst unterhaltsam Neuheiten rund um den Haushalt präsentiert. Rund 300 Beschicker bieten an ihren Ständen wieder Waren zum Verkauf an: Glas und Keramik, Wachswaren, Textilien und Leder, Korbwaren oder altbewährte Heilmittelchen auf Kräuterbasis. 

Bei den zahlreichen Tandlern und Antiquitätenhändlern finden sich so manche Schätze. Antiquarisches und Antikes, Kurioses und Praktisches aus alten Zeiten laden zum Stöbern und Kaufen ein. Auch Vinyl- und Buch-Freunde finden hier das ein oder andere seltene Exemplar.

Auch kulinarisch bietet die Dult für jeden Geschmack etwas: Hendl, Käsespatzen und Bratwürste, Fischsemmel und Steckerlfisch. Für Schleckermäuler gibt es das Dultcafé und Stände mit Eis, Schoko-Früchte, Zuckerwatte, Waffeln und gebrannte Mandeln. Im Biergarten kann man dann die letzte Mass in der Herbstsonne genießen.

Kirchweihdult am Mariahilfplatz
Samstag, den 14. bis Sonntag, den 22. Oktober, 10 bis 19 Uhr