1. Startseite
  2. Nightlife

Drei DJ-Dauerbrenner im Pacha 

DJ Linus, Tonio Barrientos und René Vaitl
DJ Linus, Tonio Barrientos und René Vaitl © Veranstalter / Privat

Sie haben alle mehr als 20 Jahre DJ-Erfahrung im Kreuz: Tonio Barrientos, DJ Linus und René Vaitl. Am Samstag treiben sie im Pacha die Menge gemeinsam zur Ekstase. 

Bei DJ Linus kommen wir auf etwa 33 Jahre hinter den Plattentellern, bei René Vaitl sind es 32 Jahre seit dem Start seiner ersten festen Residency im P1 und Tonio Barrientos kann auch immerhin schon auf 23 Jahre im DJ-Business zurückblicken. Macht zusammen 88 Jahre! Also mehr Jahre als zum Beispiel Rolling-Stones-Urgestein Mick Jagger mit seinen 79 auf dem Buckel hat. Respekt, meine Herren!

Die drei langjährigen Münchner DJ-Größen tun sich am Samstag für einen Abend voller “Feel good house music” hinterm Pacha-Mischpult zusammen und werden jede Menge mitreißende Beats durch die Boxen schicken, die direkt in die Beine fahren. House-Meister René Vaitl kennen ja viele auch als Mitveranstalter zahlreicher Events der Marke Worldleague, die er zusammen mit Tom Hilner Ende 1996 noch zu KW-Heizkraftwerk-Zeiten aus der Taufe hob. In dem legendären Club im Kunstpark war er auch Resident, so wie jetzt schon seit vielen Jahren im Pacha.

DJ Linus zählt natürlich auch zu den klangvollen Namen, die bei Worldleague-Veranstaltungen schon in der Startaufstellung zu finden waren. Er drehte schon Ende der 1980er die ersten Vinylscheiben, brachte 1991 die ersten eigenen Tracks heraus und hat mit der Gründung von Sujet Musique vor zehn Jahren endgültig seine musikalische Heimat gefunden. Deep- und Tech-House-Musik aus aller Welt, aber vor allem auch aus München, sind das Markenzeichen des Labels.

Auch Tonio Barrientos hat dort schon veröffentlicht, u.a. 2015 die Single “Kick it”, mit einem amüsanten Seitenhieb auf seine Frau Vanessa auf der B-Seite: “Drunken Vanessa”. Sie hat’s ihm nicht übel genommen. Ganz trunken vor lauter Musik ist Tonio ja schließlich auch ständig. In den letzten Jahren hat der DJ mit den honduranischen Wurzeln wieder fleißig produziert und einige Tracks herausgebracht. Für größeres Aufsehen sorgte dabei 2022 sein kooperativer “Hot Dance” mit David Morales, DJ-Legende aus New York. Die Pacha-Gäste können sich auf einen heißen Tanz mit den drei Münchner Musikproduzenten freuen.

Pacha, Maximiliansplatz 5
Samstag, 28. Januar, 22 Uhr, Webseite