Eddy Graf ist mit seinem gleichnamigen Rockclub eine Institution

Sommerfest und neue Partys in Eddy’s Rockclub

Am Samstag steigt das Sommerfest von Eddy’s Rockclub im Werksviertel im Biergarten und im Innenbereich der Nachtkantine. Live on stage: The Kikis. Und DJ Roxxs gibt den Gästen den Rest.

Ein sympathisches Überbleibsel aus den Kultfabrik-Tagen ist ja Eddy’s Rockclub im Werk3-Komplex im stets weiter wachsenden Werksviertel-Mitte hinterm Ostbahnhof. Betreiber Eddy Graf bietet mit seiner Livebühne und den Partys in der Kellerbar den etwas reiferen wie auch den jüngeren Fans von gitarrenlastiger Musik seit vielen Jahren eine ersehnte Anlaufstelle. Fürs Rockclub-Sommerfest am Samstag zieht er aber doch lieber raus an die frische Luft. 

Gleich ums Eck gelegen, bietet die gute, alte Nachtkantine mit ihrem überdachten Biergarten den idealen Schauplatz, um bei den erwarteten hohen Temperaturen ein rockiges, von einer leichten Brise umwehtes Sommerfest zu feiern. Bei diesem Setting darf natürlich das Holzfass Bier nicht fehlen, genauso wenig wie bayerische Schmankerl und Burger vom Grill sowie eine charmante Liveband, die die Gäste in Stimmung bringt. 

The Kikis, bestehend aus zwei Powerfrauen namens Veronika, hauen am frühen Abend lässige Coverversionen von Rockklassikern heraus und regen damit zum Tanzen und Mitsingen an. Kiki No. 1 ist auch Drummerin bei Maidenhead, Kiki No. 2 ist Mitbegründerin der Band Federnelken. Die beiden sind also vielseitige Musikprofis. Selbiges kann man auch DJ Roxxs attestieren, der zu vorgerückter Stunde das Zepter übernimmt und die Party bis frühmorgens am Laufen hält. 

The Kikis spielen in der Nachtkantine
The Kikis spielen in der Nachtkantine © Veranstalter

Apropos Party: In Eddy’s Rockclub tut sich in diesen Wochen recht viel, was das Programm angeht. Egal ob es sich um die “80s & 90s Pop Rock Dance Party”, die Uhu-Oldies-Party (Uhu steht für “unter hundert”) oder die Mittelalter-Rock-Night am kommenden Freitag (25. August) dreht, Betreiber Eddy Graf steckt alle Energie in sein Baby und zeigt sich offen für neue Konzepte und Ideen. 

Das freut im Übrigen auch die schwarze Szene in München. Denn ab Oktober gibt’s in Eddy’s Rockclub auch eine monatliche Nacht speziell für die Fans von EBM-Sound, Synth-Pop, Darkwave, Postpunk und Gothic Rock. Die fühlen sich nämlich nach dem Aus ihres Stammclubs Nerodom seit dem Frühjahr teilweise etwas heimatlos. Wobei wir schon mal verraten können, dass in die renovierte Location im Westend im Herbst die Fledermaus Bar einziehen wird, die ein ähnliches Publikum ansprechen soll. 

Eddy’s Rockclub Sommerfest in der Nachtkantine, Speicherstr. 23
Samstag, 19. August, ab 17 Uhr, Webseite