Der G3 Club im Werksviertel-Mitte

Die queere Community feiert im G3 Club im Werksviertel

Der G3 Club im Werksviertel-Mitte lockt mit seinen Partys verstärkt die queere Community an und wirbt sogar mit einem Shuttlebus vom Gärtnerplatz. 

Der Club mit Loungebereich im Werk 3, neben der schon länger dort residierenden Latin-Bar Americanos gelegen, versteht sich als Kulturprojekt und als ein pulsierender Ort, der Kunst und Kultur mit Erlebnischarakter hervorbringt. Das kann über Konzerte (am 12. Januar spielte Ecco di Lorenzo live) oder Clubnächte geschehen, aber auch Film-Screenings, Flohmärkte, Vernissagen, Lesungen, Tanzkurse oder Theaterabende sind in den unter der Woche mietbaren Räumlichkeiten eine Option.

Momentan im Vordergrund stehen im G3 Club allerdings die Partys, die sich in den letzten Monaten immer mehr an die queere Community richten. Sicherlich ein willkommenes Angebot, denn feste Anziehungspunkte für lange Partynächte hat München für die LGBTQ-Gemeinschaft außer dem NY.Club am Alten Botanischen Garten kaum mehr zu bieten. Da verlässt man dann auch gern mal das gewohnte Habitat rund ums Glockenbachviertel und fährt zum Feiern an den Ostbahnhof. 

Für die schwule Pop-Partyreihe – die nächste Fete findet am Samstag im G3 statt – erleichtert praktischerweise eine Kooperation mit dem Clubline-Partybus den Transfer auf die andere Isarseite. Der fährt nämlich im stündlichen Rhythmus am Gärtnerplatz ab in Richtung Werksviertel. So kann man sich bereits auf dem Hinweg einen Warm-up-Drink genehmigen. Kostenlose Tickets dafür können die G3-Partygäste zusammen mit der Eintrittskarte online buchen. Bei der Pop-Party (übrigens nicht zu verwechseln mit der Luxuspop-Party im NY.Club) am 21. Januar versorgt Host Dean de Ville die Gäste erst mit Welcomeshots und bietet später noch eine poppige Showeinlage. Musikalisch sorgt DJ Armin für einen animierenden Feier-Mix aus aktuellen Hits und lieb gewonnenen Klassikern.

Tags zuvor, am Freitag (20. Januar), findet die angeblich erste queere Latin-Party Münchens im G3 Club statt. Sie könnte so was wie der Startschuss für mehr lateinamerikanische Fiestas in dieser Zielgruppe sein. Schon am 10. Februar geht’s im G3 Club mit der Caliente-Party und ganz viel Salsa-, Bachata- und Reggaeton-Sound weiter, live gespielt von der Band N’Salsa und von DJ Caballito aus der Dominikanischen Republik. Wir sind gespannt, wie sich Latin-Sound und überhaupt der G3 Club in der queeren Community etabliert. 

G3 Club & Lounge, Atelierstr. 12
Freitag und Samstag 22 bis 5 Uhr, Webseite