Die Milchbar in der Sonnenstraße

Die Milchbar zieht um!

Was für eine überraschende Neuigkeit! Die Milchbar wechselt die Straßenseite. Am 10. Februar ist Finale in der Sonnenstraße 27, am 16.2. das Reopening in Hausnummer 12.

Schon vor drei Tagen hieß es auf den Social-Media-Kanälen der Milchbar ein wenig ominös “bald haben wir wichtige News zu verkünden”. Freitagmittag war es dann so weit und den Usern stach folgende Botschaft in dicken Lettern ins Auge: “Wir ziehen um! Die Party geht weiter in unserer neuen Location Sonnenstraße 12. Opening Freitag, 16.02.24”.

Das ist ja mal eine Überraschung, noch dazu, dass es sich um den vorherigen Standort der Milchbar handelt, der erste in der Innenstadt nach der “Abfahrt” vom Ostbahnhof. “Zurück in die Zukunft sozusagen”, erklärte uns Milchbar-Chef Florian Faltenbacher am Telefon, “nach 12 Jahren in der Sonnenstraße 27 bricht der Laden auseinander und wir müssen renovieren. Und wie es der Zufall so will, war gerade gegenüber in der Sonnenstraße 12 ein Laden zu haben.”

Dabei handelt es sich um den im März 2023 eröffneten Holy Club. Der Ableger vom im Umbau befindlichen Crown’s Club (geplante Wiedereröffnung im Winter 2025) wurde zuletzt nur noch als reine Vermietlocation beworben. Mit einem derart prominenten Dauermieter hatte aber keiner gerechnet. Schon seit einer Woche renovieren also die Milchbaristas den im ersten Stock gelegenen Club, um dort ab Mitte Februar zunächst einmal für das nächste halbe Jahr durchzustarten.

“Alles bleibt rot! Wir ändern nichts am Programm, sondern machen praktisch nahtlos weiter. Am 10.2. ist das Grande Finale in der Sonnenstraße 27 und am 16.2. das Opening schräg gegenüber”, meinte Flo Faltenbacher. Wie es nach dem vereinbarten halben Jahr in der Pop-up-Location weitergeht, ist noch nicht ganz sicher. Denn der Mietvertrag für die alte Lokalität läuft sowieso bald aus. So wird sich also noch zeigen, ob die West- oder die Ostseite der Sonnenstraße dauerhaft die künftige Milchbar-Heimat wird.

Milchbar Closing, Sonnenstr. 27
Samstag, 10. Februar, 22 Uhr

Milchbar Opening, Sonnenstr. 12
Freitag, 16. Februar, 22 Uhr

Webseite