Theatron-Pfingstfestival 2024

Das Open-Air-Festival versammelt vom 18. bis 20. Mai wieder hochaktuelle Popmusik auf der Bühne am Olympiasee bei freiem Eintritt

Für den 18. Mai haben sich angekündigt: Die Münchner Formation Frauenstraße, die mit einem aufgeweckten Mix aus NDW, Punk und 90er Techno auf sich aufmerksam machen. Melancholische, sphärische und dreamy Synthesizer Sounds hat Fuffifuffzich zu bieten, das Ogaro Ensemble begeistert mit Weltmusik aus aller Herren/Frauen Länder, während der Punk-Popper Salo aus Wien und der Rapper Hak Baker extra aus London anreisen.

Das spanischen Indie-Duo Hinds eröffnet dann am 19., gefolgt von der Berliner Antifa-Punk-Combo Kafvka, die zuletzt bei der „Demo gegen Rechts“ am Siegestor vor 250.000 Menschen spielten, sowie Kokonelle(HipHop, RnB, Afro, Soul), Leftovers (Underground-Gitarrenrock aus A) und dem Electroact Mindsight.

Zum großen Finale am 20. Mai lädt dann Sophie Löws (aka Sophia Blenda) Post-Punk/Shoegaze-Projekt Culk, die „Münchner Band des Jahres 2023“ Hallway (Indiepop), die aus Berlin-Neukölln stammende viet-chinesisch-deutsche Rapperin, Sängerin und Songwriterin Nashi44, die Schweizer Formation Sirene Of Lesbos und last but not least Verena aka Verifiziert aus Wien mit einem Mix aus Lo-Fi-House, Reggaeton, Contemporary RnB und Cloud Rap.

Beginn ist jeweils bereits um 16 Uhr, Ende so gegen 22 Uhr. Weitere Infos unter Link

Adresse, Öffnungszeiten, Stadtplan