Gastro-News

Best Worscht in Town: Echt scharf und vegan

Die bio-vegane Currywurst von Meatless Farm und Best Worscht in Town
+
Die bio-vegane Currywurst von Meatless Farm und Best Worscht in Town

Meatless Farm und das Frankfurter Currywurst-Unternehmen Best Worscht in Town kooperieren auch in München

Meatless Farm ist eine der am stärksten wachsenden Marken auf dem globalen Markt für pflanzliche Fleischalternativen und hat nun eine Partnerschaft mit der Frankfurter Franchise-Imbisskette Best Worscht in Town eingegangen. Gemeinsam bringen sie ab sofort pflanzliche Currywurst sowie Hot Dogs auf Deutschlands Straßen, wird verkündet. Lars Obendorfer, der Kopf hinter Best Worscht in Town, ist mit insgesamt 24 Filialen mittlerweile von Frankfurt bis München vertreten. Die Münchner Filiale befindet sich in einer kleinen Fressmeile im Untergeschoss des Einkaufszentrums Forum Schwanthalerhöhe.

Auch die pflanzliche Bratwurst aus dem Meatless Farm Sortiment lässt sich wie die Rindsbratwurst als Basis mit insgesamt neun verschiedenen Currysaucen und sieben Schärfegraden von 4000 („Bissi Prickelnd“) bis 1,2 Mio (FBI – „F**king Burning Injection“) Scoville individuell kombinieren.

Und wie schmeckts? In der Münchner Filiale wurde eine bio-vegane Currywurst (4,10 Euro) probiert, auf die wartet man gerne 5 Minuten, denn sie wird separat frisch gegrillt, macht Sinn. Die aus einer Mischung aus Erbsen- und Soja-Protein hergestellte Wurst hatte schöne Röstaromen beim Braten abbekommen, die etwas körnige Konsistenz ist angenehm im Biss. Dazu gab es eine „Jambalaya“-Eigenkreation-Soße des Unternehmens, die war schön fruchtig-pikant und nicht zu süß.

Mittlerweile beträgt der Anteil an der veganen Currywurst gute 10 Prozent, vermeldet der freundliche Mann hinterm Tresen auf Anfrage. Und: Im ersten Stock wird es demnächst einen „Best Dog“-Laden geben mit Hot Dogs, auch in einer veganen Variante - die würden fast noch besser schmecken.

Best Worscht in Town, Forum Schwanthalerhöhe, Theresienhöhe 5, 80339 München;
Tel: 089 939 221 40; Mo-Sa: 9.30 bis 20 Uhr, www.bestworschtintown.de

Autor: Rainer Germann

Das könnte Sie auch interessieren