Zeitlang

Bergson Kunstkraftwerk: Restaurant Zeitlang 

Das Restaurant Zeitlang im Bergson tischt ab Samstag, den 13. April, raffinierte regionale Fine Dining-Küche auf – wir haben schon mal probiert!

Unter der Leitung von Executive Chef Christopher Engel präsentierte das Küchen-Team des Restaurants Zeitlang (bayerisch für Sehnsucht, Verlangen) im Bergson Kunstkraftwerk im Aubing/Langwied am Mittwochabend erstmals ein raffiniertes Vier-Gänge-Menü, das den geladenen Gästen einen schmackhaften Eindruck des kulinarischen Konzepts vermittelte. Ein Schwerpunkt wird dabei auf hochwertige Produkte gelegt, die saisonal und regional ausgewählt und köstlich miteinander kombiniert werden.

Serviert wurde der Jahreszeit entsprechend unter anderem eingelegter Chinakohl, puristisch und raffiniert begleitet von Rhabarber, Holunder und Mandeln; eine sehr feine Spargelcremesuppe, aromatisiert mit Bärlauch, danach gebraten Maishähnchenbrust an Polenta-Schnitten und Süßkartoffel-Püree sowie ein wunderbar erfrischendes, frühlingshaftes Dessert mit Erdbeersorbet, griechischem Joghurt und einem Hafer-Crumble. Als vegetarische Variante wurden Kohlrabi-Cannelloni mit französischem Käse gereicht. Beide Menüs kamen sichtlich gut an bei den Gästen, auch die dazu ausgeschenkten Weine, ein Weißburgunder von Bernhard Koch aus der Pfalz sowie ein wirklich bemerkenswerter Spätburgunder vom Weingut Johner aus Baden, konnten vollauf überzeugen.

Im Bergson Kunstkraftwerk soll die Kulinarik ein zentrales Element sein, das die kulturellen Angebote nicht nur begleitet, sondern vervollständigt. Executive Chef Christopher Engel, Küchenchef Gennaro Gargiulo und ihr Team möchten ein gastronomisches Angebot präsentieren, das ebenso wie das musikalische und kulturelle Programm in keine Schublade passen soll und die „kreative Energie und Vielfalt des Bergson Kunstkraftwerks spiegelt“.  

Im Anschluss fand der genussvolle Abend seinen Ausklang im sehr imposanten Atrium des Bergson. Eine Kultur-Location, wie es sie in dieser Art und Dimension bisher noch nicht gibt in München. Dort feierten die Gäste bestens gelaunt auf der Housewarming Party bei gekühlten Drinks von der Bar Anima und Electronic Dance Music der Bergson Artists unter der Leitung von Jazzrausch Bigband-Leader und Artistic Director Roman Sladek.

Wer jetzt neugierig auf das kulinarische Angebot im Bergson Kunstkraftwerk geworden ist, kann ab dem 13. April unter https://bergson.com/gastronomie/restaurant-zeitlang Reservierungen vornehmen. In den kommenden Tagen und Wochen sind im Rahmen der Eröffnungskaskade zahlreiche Veranstaltungen geplant – vom immersiven Partykonzert „Bergson’s Rise“ über weitere Partys mit den Bergson Artists, bis hin zu den ersten Gastspielen und Tanzperformances wie zum Beispiel mit der Frauenband „h i l d e“ oder der Fusion aus Tanz und Musik bei „2x Getanzt“.  

Alle Infos unter www.bergson.com