VERANSTALTUNGSFORUM FÜRSTENFELD

Vadim Neselovskyi

Mittwoch, 21.05.2025
20:00 Uhr
Tickets

VERANSTALTUNGSFORUM FÜRSTENFELD, Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck
Konzerte

Vadim Neselovskyi

Odesa – A Musical Walk Through a Legendary City

Vadim Neselovskyi war ein musikalisches Wunderkind, das als jüngste Person am Konservatorium von Odessa aufgenommen wurde. Obwohl er in der klassischen Welt begann, begeisterte sich der Pianist schon bald für Jazz. Vadim ging nach Deutschland und später an das Berklee College of Music, um seine Studien fortzusetzen. 2010 gewann er als Komponist die „Thelonious Monk Competition“, einen der angesehensten Jazz-Nachwuchspreise. Bekannt wurde Vadim Neselovskyi schließlich in der Band des amerikanischen Vibraphonisten Gary Burton. Mit seiner von Modest Mussorgskys „Bilder einer Ausstellung“ inspirierten Solo-Suite „Odesa“ setzt er seiner Heimatstadt ein musikalisches Denkmal. Er schafft ein ebenso intensives wie inniges Hörerlebnis, voller Zärtlichkeit und Liebe, dass die Menschen an die Schönheit und das kulturelle Erbe der Ukraine gemahnt.

„Kraftvolle Musik, sehr intellektuell, aber immer noch voller Swing. Und dann kommt ein Solo, eine so markante und klare Improvisation, die mühelos das oberste Niveau des aktuellen Jazz erreicht.“ (FAZ)

Schüler und Studenten erhalten Ermäßigungen.
Der Ausweis ist am Einlass vorzuzeigen.

Gruppen ab 10 Personen und Menschen mit Behinderung wenden sich bitte an den Veranstalter unter 08141/6665-444.
Ticketpreise ab 22, Ticketpreise bis 22

Termine & Tickets

Mittwoch, 21.05.2025 20:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

VERANSTALTUNGSFORUM FÜRSTENFELD
Adresse: Fürstenfeld 12, 82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: 08141 6665120

Veranstaltungen / Konzerte