20:00 Uhr – 21:45 Uhr
Deutsches Theater / Deutsches Theater Silbersaal, Schwanthalerstraße 13, 80336
München
Konzerte
Sophie Wegener – Encontros e despedidas
Von Begegnungen und Abschieden
Die deutsch-französische Sängerin Sophie Wegener hat sich ganz dem Bossa nova verschrieben, der Musik, die in den späten 1950er Jahren von Brasilien aus die ganze Welt eroberte und die irgendwie so kosmopolitisch wie fast keine andere klingt.
Egal ob in New York, Tokio oder Paris: Überall hat er seine Fans und man verbindet damit ein bestimmtes beschwingtes, leicht melancholisches Lebensgefühl. Darum geht es auch in ihrem neuen Programm Encontros e despedidas, also Begegnungen und Abschiede.
Musikalische Reise mit Bossa nova
Mit großen Gefühlen, mal heiter entspannten, mal bittersüßen Kompositionen von Tom Jobim, Caetano Veloso oder Chico Buarque begibt sie sich auf eine Reise zurück zu ihren musikalischen Wurzeln.
Begleitet wird sie von treuen Weggefährten: Pianist Tizian Jost und Bassist Matthias Engelhardt sind auch Teil ihrer Band „Zona Sul“, mit der sie drei Alben aufgenommen hat.
Raum für die Band
Als Trio feiern sie heute ein Wiedersehen und zelebrieren diese Musik, die sie so begeistert. Und auch wenn Sophie Wegener als Sängerin im Mittelpunkt steht, bleibt immer genug Raum für ihre virtuosen Begleiter, das Publikum mit zahlreichen Soli zu begeistern.
Besetzung
Sophie Wegener – Gesang
Tizian Jost – Klavier
Matthias Engelhardt – Bass
Termine & Tickets*
* Wenn du über diesen Link Tickets kaufst, erhalten wir ggf. eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten.
Veranstaltungsort / Karte
Deutsches Theater / Deutsches Theater Silbersaal
Adresse: Schwanthalerstraße 13,
80336 München
