MILLA

Malva

Donnerstag, 23.05.2024
20:00 Uhr
Tickets

MILLA, Holzstr. 28, 80469 München
Konzerte

Malva

Die 21-jährige Sängerin und Komponistin, Fotografin und Dichterin Magdalena Scherer aka Malva liebt die Musik von Warhaus genauso wie die von Nina Simone. Zu ihren Vorbildern aber zählt sie an erster Stelle: Patti Smith. Gar nicht mal so sehr wegen der Musik, eher so als Künstlerin, Frau, Mensch.
Im November 2022 legte sie dann mit ihrem Debüt »Das Grell in meinem Kopf« einen fulminanten Senkrechtstart hin. Was folgte waren überschwängliche Kritiken, von »erstaunlich« (Jörg Feyer, Rolling Stone) über »stark« (Andreas Müller, »Soundcheck« auf RBB) bis hin zu »beeindruckend« (SZ) und »herzerwärmend schön« (Deutschlandfunk), sowie zahlreiche Radiofeatures und ein paar ausgewählte TV-Auftritte (u.a »druckfrisch«).
Und natürlich sollte man die beträchtliche Anzahl an Konzerten nicht ganz außer Acht lassen, denn, obwohl nach zwei Coronajahren der Andrang auf den Livebühnen 2023 immens war, konnte sich Malva glücklich schätzen, zahlreiche Anfragen und Angebote zu bekommen.
So absolvierte sie ihre ersten Auslandsauftritte in Österreich im Vorprogramm ihres Freundes Oskar Haag, tingelte mit ihrem großen Vorbild Jesper Munk durch die bayerische Provinz, spielte Supports für The Düsseldorf Düsterboys, King Hannah, Tristan Brusch u.a. und verkaufte schnell mal die eigene Vinyl-Releaseshow, in einem ihrer Münchner Lieblingsclubs, der Milla, bereits im Vorverkauf aus. Im Sommer folgten dann etliche Festivalauftritte, mit dem absoluten Höhepunkt beim »Heimatsound« im Oberammergauer Passionstheater.
Am 24. Mai 2024 erscheint ihr zweites Album »A Soft Seduction Daily«, welches sie erneut zusammen mit ihrem gleichaltrigen Begleiter, dem Multiinstrumentalisten und Produzenten, Quirin Felix Ebnet aufgenommen hat. Einen Tag vorher präsentiert sie ihr neues Album bereits exklusiv in der Milla.


Bild: Veranstalterin

Termine & Tickets

Donnerstag, 23.05.2024 20:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

MILLA
Adresse: Holzstr. 28, 80469 München
Telefon: 089 18923101

Veranstaltungen / Konzerte