KUPFERHAUS PLANEGG

Kotaro Fukuma

Sonntag, 28.04.2024
11:00 Uhr
Tickets

KUPFERHAUS PLANEGG, Feodor-Lynen-Str. 5, 82152 Planegg
Tipps für Kids / Kinderprogramm

Kotaro Fukuma

Jetzt auch in der muenchen app.



Kotaro Fukuma – Pianisten im Kupferhaus



Als 20-Jähriger gewann Kotaro Fukuma den Ersten Preis beim Internationalen Klavierwettbewerb in Cleveland; das war der Auslöser für seine Karriere auf fünf Kontinenten. Der Japaner, der fünf Sprachen beherrscht, hat seit 2005 einen Wohnsitz in Berlin. Er studierte am Pariser Konservatorium, an der Universität der Künste in Berlin und an der Piano Akademie am Comer See.

Kotaro Fukuma erhielt zahlreiche hohe Auszeichnungen, darunter beim Maj Lind Wettbewerb in Helsinki und beim Gina-Bachauer-Wettbewerb in Salt Lake City.

Sein Repertoire reicht von J.S. Bach bis zu Komponisten der Moderne und Gegenwart. Mehr als zehn Komponisten haben für ihn ein Werk geschrieben. Besondere Aufmerksamkeit erhält Fukuma für seine thematisch anspruchsvolle Programmgestaltung und für seine eigenen Transkriptionen. Zu hören sind Werke von Fauré, Chopin und Rachmaninow. 

„Kotaro Fukuma gelingt es, Spontaneität, Klarheit, rhythmische Präzision, intellektuelle Strenge, Nachdenklichkeit und verinnerlichten Gesang in einer einzigen Aktion zu vereinen.“ (Pizzicato)

 



I Platzkarte 0,00 €

Termine & Tickets

Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

KUPFERHAUS PLANEGG
Adresse: Feodor-Lynen-Str. 5, 82152 Planegg
Telefon: 089 89926253

Veranstaltungen / Tipps für Kids / Kinderprogramm