18:00 Uhr
Stadtbibliothek Bogenhausen, Rosenkavalierplatz 16, 81925
München
Literatur
Gerhard Matzig: Auferstehen aus Ruinen
Warum Deutschland zerfällt – und wie wir wieder zukunftsfähig werden
Eintritt frei
Veranstaltungsort: Saal im Erdgeschoss
Deutschlands Infrastruktur und Deutschlands Häuser bröckeln. Deutschland verliert an Wettbewerbsfähigkeit und erreicht die Klimaziele nicht. Deutschland säuft ab und Deutschland überhitzt.
Gerhard Matzig, Feuilletonredakteur der Süddeutschen Zeitung, rechnet in seinem neuen Buch mit einer verfehlten Politik aller Parteien über 35 Jahre hinweg ab. Das gebaute Deutschland ist in die Jahre gekommen und in erheblichen Teilen nicht zukunftsfähig. Warum das so ist, was wir tun müssen und tun können, um das Land, seine Straßen, Fabriken, Wohnhäuser und Deiche zu ertüchtigen, legt er in dieser Streitschrift dar und stellt sich den Fragen des Publikums.
Informationen zur Anmeldung: Anmeldung persönlich vor Ort, telefonisch unter 089 – 233 772417 oder per Mail an stb.bogenhausen.kult(at)muenchen.de
(Veranstaltertext)
Termine & Tickets
Veranstaltungsort / Karte
Stadtbibliothek Bogenhausen
Adresse: Rosenkavalierplatz 16,
81925 München