Bürgerhaus Unterföhring

Georg Friedrich Händel

Freitag, 20.12.2024
20:00 Uhr
Tickets

Bürgerhaus Unterföhring, Münchner Str. 65, 85774 Unterföhring
Konzerte

Georg Friedrich Händel

Georg Friedrich Händel

Der Messias



‚For unto us a child is born‘

Leitung: Prof. Thomas Gropper



Es war keine leichte Zeit im Leben Händels, als er 1742 mit dem Oratorium ‚The Messiah / Der Messias‘ bei der Uraufführung in Dublin – und seither überall und durch alle Zeiten – einen überwältigenden Erfolg feierte. Kurz zuvor war seine lange Karriere als Opernkomponist zu Ende gegangen, im Vorjahr hatte er einen körperlichen Zusammenbruch erlitten. Und nun formte er aus Prophezeiungen, Weihnachtsgeschichte, Passion und Auferstehung einen einzigartigen Bilderbogen über die Gestalt des Erlösers, Chöre wie das ‚Amen‘ und das ‚Halleluia‘ wurden unsterblich.

Der BachKantatenChor München präsentiert das berühmteste Oratorium Händels in englischer Originalsprache mit dem Barockorchester L’arpa festante und vier jungen aufstrebenden Solisten als Partner in leicht gekürzter Fassung, bei der der Adventsteil im Zentrum steht. Die Leitung hat Prof. Thomas Gropper.



PK 1 Normalpreis 29,00 €
PK 2 Normalpreis 22,00 €

Termine & Tickets

Freitag, 20.12.2024 20:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Bürgerhaus Unterföhring
Adresse: Münchner Str. 65, 85774 Unterföhring

Veranstaltungen / Konzerte