HOFSPIELHAUS

Der Kontrabass

Donnerstag, 23.05.2024
20:00 Uhr
Tickets

HOFSPIELHAUS, Falkenturmstr. 8, 80331 München
Theater & Kabarett / Boulevard / Komödie

Der Kontrabass

von Patrick Süskind

‚Nein, geboren wird man wirklich nicht zum Kontrabass.

Der Weg dorthin führt über Umweg, Zufall und Enttäuschung.‘



Ein einsamer Mann trinkt und räsoniert – über seinen Beruf als Orchestermusiker, über die Berufung zur Musik, über das Wesen der Kunst und über die Liebe.

Er erzählt Anekdoten aus dem Klassik-Betrieb, macht gewagte Ausflüge in die Musikgeschichte, kommt vom Lächerlichen zum Erhabenen und wieder zurück. Doch dabei bleibt seine Schicksalsfrage ungeklärt: Was, wenn er ein Mal seiner Leidenschaft freien Lauf ließe und endlich die heimlich verehrte Sängerin Sarah auf sich aufmerksam machen würde? Aber ein Gefühl ist scheinbar mächtiger als alles andere – die Hassliebe zu seinem Instrument, dem Kontrabass, dessen erbarmungslose Präsenz die Tragikomödie seines Lebens ist. Erleben Sie die Abgründe und Untiefen einer Künstlerseele in Patrick Süskinds virtuosem Meisterstück!



Es spielt: Michael A. Grimm

Inszenierung: Georg Büttel

Regieassistenz und Technik: Veronika Eckbauer

Bühnenbild: Peter Schultze

Dauer: ca. 2 Stunden mit Pause.

Einlass: Eine Stunde vor Beginn.

 



Am 23.05.2024:
I Normalpreis 32,50 €
Am 27.07.2024:
I Normalpreis 32,50 €

Termine & Tickets

Donnerstag, 23.05.2024 20:00 Uhr Tickets
Sonntag, 30.06.2024 20:00 Uhr Tickets
Samstag, 27.07.2024 20:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

HOFSPIELHAUS
Adresse: Falkenturmstr. 8, 80331 München
Telefon: 089 24209333

Veranstaltungen / Theater & Kabarett / Boulevard / Komödie