20:00 Uhr – 22:00 Uhr
Kopfbau Riem, Werner-Eckert-Str. 1, 81829
München
Konzerte
Anthony’s Garden
Das Duo aus dem Singer/Songwriter Jörg Mair (Gesang, Gitarre, Banjo, Saz, Bodhran) und Markus Angeli (Kontrabass, Bandoneon, Gitarre) bekennt sich ganz zur Weisheit des Folksongs, der auf seine wesentlichsten Bestandteile reduziert bleibt. Weltmusikalische Einflüsse werden zu eingängigen Songs kombiniert.
Texte, die sich mit Liebe, Krieg, Drogen und menschlichen Krisen gleichermaßen ungeschminkt auseinander setzen. Es ist spürbar, dass hier die Geschichte nicht Beiwerk zum Song, sondern Triebfeder ist, die gehört werden will.
Die Musik von Anthony’s Garden erinnert an Folk-Größen wie Neil Young, José González, Stephen Stills oder Bon Iver.
8€ an der Abendkasse.
Pressestimmen:
„Ein Pflichttermin für Melancholiker mit Spaß am poetischen Hintersinn.“
(Süddeutsche Zeitung)
„Nur mal angenommen … Anthony’s Garden kämen, egal woher, nur nicht aus München, die Singer/Songwriter-Folk-Welt würde und müsste ihnen zu Füßen liegen.“ (in München, das Stadtmagazin)
„Ihre Songs […] haben dieses gewisse Etwas, das einen zögern lässt, am Ende zu
klatschen. Nicht etwa aus Unsicherheit, sondern aus Ergriffenheit.“ (Mittelbayerische Zeitung)
(Veranstaltertext)
Termine & Tickets
Veranstaltungsort / Karte
Kopfbau Riem
Adresse: Werner-Eckert-Str. 1,
81829 München