Alter Nordffriedhof

Vogelstimmenexkursion

Donnerstag, 23.10.2025
16:30 Uhr – 18:00 Uhr

Alter Nordffriedhof, Arcisstr. 45, 80799 München
Sonstige

Vogelstimmenexkursion

Mein Name ist Mathias Götz. Ich bin eigentlich Jazzmusiker – unter anderem bei der Hochzeitskapelle und Le Millipede – und zugleich leidenschaftlicher Hobbyornithologe. Die toll gestartete Reihe der Vogelstimmenexkursionen auf Münchens Friedhöfen wird fortgesetzt. Nach unseren Besuchen auf dem West-, Nord-, Wald- und Alten Südfriedhof stehen nun vier weitere Orte auf dem Programm: Alter Nordfriedhof, Ostfriedhof, Neuer Südfriedhof und der Friedhof am Perlacher Forst.


Kommenden Donnerstag werden wir mit dem Alten Nordfriedhof starten. Friedhöfe sind wertvolle Rückzugsräume für viele Vogelarten – ruhig, grün und abwechslungsreich. Besonders im Herbst, wenn die Blätter gefallen sind, lassen sich die Vögel gut sehen und ihre Rufe und Gesänge leichter zuordnen. Wir konzentrieren uns auf die häufigsten Arten, die auch im Winter hierbleiben – und vielleicht begegnen wir sogar besonderen Wintergästen.


Die Exkursion dauert jeweils rund 90 Minuten, die Teilnahmegebühr beträgt 16 Euro. Bitte mit Anmeldung und Vorabüberweisung. Die Gruppengröße ist auf zehn Personen begrenzt. Ein Fernglas ist, wenn vorhanden, sehr empfehlenswert.

Anmeldung über: [email protected].


(Veranstaltertext)

Termine & Tickets

Donnerstag, 23.10.2025 16:30 Uhr – 18:00 Uhr

Veranstaltungsort / Karte

Alter Nordffriedhof
Adresse: Arcisstr. 45, 80799 München

MVGO
MVGO

Veranstaltungen / Sonstige