19:00 Uhr – 20:00 Uhr
Kreativ Labor der Stiftung Pfennigparade, Belgradstr. 106, 80804
München
Theater
Einfach sterben
Der Tod hat ein Imageproblem. Und das, obwohl er doch so wichtig ist! Deshalb startet er jetzt seine ganz persönliche Imagekampagne. In der aberwitzigen Satire „Einfach sterben“ präsentiert der Tod die skurrilsten, „lustigsten“ Arten abzutreten: Von einem Autoritätsproblem in der Steinzeit über einen Ehestreit im Paradies bis hin zu einer tragisch-komischen Diva und ihrem Abgang. Begleiten Sie den Tod auf seiner Reise durch die Menschheitsgeschichte und entdecken Sie, dass Sterben gar nicht so schlimm sein muss – zumindest, wenn man darüber lachen kann!
Regie: Moritz Franke
(Veranstaltertext)
Mit dieser Aufführung zeigt das Kreativ Labor erneut seine bemerkenswerte Fähigkeit, gesellschaftlich relevante Themen kreativ und einfühlsam auf die Bühne zu bringen. Das Stück ist das Ergebnis intensiver Zusammenarbeit und Ausdruckskraft der Teilnehmer*innen, die ihre individuelle Perspektive in die Inszenierung einfließen lassen.
Mitwirkende: Regina Kögler, Tanja Wrede, Melanie Mrosk, Sarah Fabri, Linus Weber, Alexander Schmidt, Florian Schleier, Peter Kuttner, Sergio Pindado San Miguel, Alexander Müller, Viktoria Eid, Anika Schwekutsch, Yaya Rachida, Carolin Armenat
Termine & Tickets
Veranstaltungsort / Karte
Kreativ Labor der Stiftung Pfennigparade
Adresse: Belgradstr. 106,
80804 München