Die Stadtdetektive
Wer findet den Drachen am Neuen Rathaus? Was hat es mit dem kopflosen Ritter auf sich, der seine Freunde vor dem Schwert des Henkers bewahrte? Diesen und vielen anderen Rätseln und Geheimnissen sind die Münchner Stadtdetektive auf der Spur. Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 18 Jahren werden bei Astrid Herrnlebens Stadttouren zu Meisterdetektiven, indem sie die spannende Geschichte der alten Residenzstadt spielerisch und vor Ort erleben.


Die jungen Detektive spüren zum Beispiel bei der „Grausligen G’schichten-Tour“die unheimlichsten Orte der Stadt auf, erfahren auf der „Prinzessinnen-Tour“ alles über das dramatische Leben bayerischer Burgfräulein, verwandeln sich auf der „Ruppigen-Ritter-Tour“ gar selbst in junge Rittersleut‘ oder lernen spannende Münchner Originale auf der „Gut gebrüllt, Löwe! – Tour“ kennen. Auf allen Touren werden den Kindern und Jugendlichen die schlummernden Münchner Stadtgeschichten mit viel Spaß nahe gebracht und erläutert.

Zu Beginn jeder Führung bekommen die jungen Teilnehmer „Detektiv-Aufträge“ in die Hand, die es dann später zu lösen gilt. Knifflige Suchaufgaben machen die ca. zweistündige Tour zum spannenden Erlebnisabenteuer. Spezielle Führungen sind übrigens auf sehbehinderte und blinde Kinder und Jugendliche ausgerichtet, denn Münchens Stadtgeschichte lässt sich auch hervorragend ertasten, erschmecken und erlauschen. Die Detektiv-Touren eignen sich besonders für lebendige Kindergeburtstage und erlebnisreiche Klassenfahrten.







„Gut gebrüllt, Löwe!“ -Tour
Ihr meint, Stadtgeschichte sei langweilig? Ganz und gar nicht! Ihr werdet von Brandstiftern, Drachen und Teufeln hören, die Geheimnisse mittelalterlicher Bauten entschlüsseln und mit uns zusammen eintauchen in die mittelalterliche Welt der Ritter, Herzöge und Baumeister. Stadtgeschichte als Abenteuerreise!

„Grauslige Geschichten“- Tour mit den Stadtdetektiven
Es gruselt sich sehr in München! Schaurige Ecken, die schaurige Geschichten für euch bereit halten, werdet ihr zur Genüge bei unserer „Grausligen Geschichten“ – Tour kennenlernen – versprochen!

„Ruppige Ritter“-Tour mit den Stadtdetektiven
Ob ihr es glaubt oder nicht: in München tummelten sich die strahlendsten Rittergestalten ihrer Zeit. Wie hieß z.B. der Wittelsbacher, der Kaiser Barbarossa aus einem gemeinen Hinterhalt befreite? Und wo befindet sich heute der 364 Pfund schwere Stein, den Christoph der Starke mit einer Hand schleuderte? Wenn ihr den Antworten auf die Spur kommen wollt, dann begleitet uns auf Ruppige Rittertour

Prinzessin auf der Erbse-Tour mit den Stadtdetektiven
Seidenroben, Märchenprinz und Traumhochzeit? Leute, damit können wir auf unserer „Prinzessin auf der Erbse-Tour“ leider nur in ganz geringem Umfang dienen. Stattdessen hört ihr von dem harten Los mancher Prinzessin, die hier in München ihre Spuren hinterlassen hat. Wer dafür gewappnet ist, darf sich gerne mit uns auf Spurensuche begeben

Knack den Dürer-Code
Kommt mit in die Alte Pinakothek und löst das Rätsel um den großen Meister. Haltet Ausschau nach mysteriösen Zeichen und kommt dem Geheimnis seiner unergründlichen Augen auf die Spur! Wir freuen uns auf euch!

Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 089 / 27 37 56 37, auf der Homepage, auf Facebook oder per E-Mail bei [email protected]

Bewertungen
5/5
Basierend auf 146 Bewertungen
Wir haben mehrere Führungen für unser Sommerferienprogramm gebucht und die Kinder waren absolut begeistert! Die Organisation und Kommunikation liefen sehr freundlich und unkompliziert ab. Gerne wieder!
Die Führung „Prinzessin auf der Erbse“ war ganz toll. Die Frau Astrid hat es mit Leidenschaft und sehr viel Engagement gemacht. Die Kinder waren begeistert, genauso wie wir Erwachsenen. Vielen Dank für die schöne Führung
Liebe Frau Herrnleben!
Liebe Astrid!
Wir möchten uns sehr herzlich bedanken für die tolle Gruselgeschichten Tour durch die Münchner Innenstadt und die Frauenkirche!
Gebucht haben wir die Tour für unseren 2 Familien-Kurzurlaub in München, eigentlich für die 2 Kinder. Gefesselt haben die Ges…
Eine tolle Stadtführung für Kinder und Erwachsene! Sehr empfehlenswert! Vielen Dank
Vielen Dank für den tollen Nachmittag. Eine unterhaltsame und zugleich lehrreiche Führung für Kinder und Erwachsene und noch dazu "spannend verpackt".Wir haben bereits drei Veranstaltungen besucht und kommen bestimmt wieder!
… und 141 weitere Bewertungen