20:00 Uhr – 22:00 Uhr
Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach – KOM, Hauptstr. 68, 82140
Olching
Theater
„Oh du Fröhliche“ – mit Michaela May und Veronika Ponzer
Eine weihnachtliche Lesung mit Harfenmusik
Heiteres und Besinnliches zur Weihnachtszeit Michaela May liest u.a. aus: 46 Heiligabende von Erich Kästner, Monolog eines Kellners von Heinrich Böll, Schenken von Joachim Ringelnatz, Spaziergang am Heiligabend Weihnachten von Loriot, Wenn es weihnachtet von Axel Hacke, Warum der König Melchior so froh wurde von Heinrich Waggerl.
Zwischen den Geschichten spielt Veronika Ponzer die Harfe – ein Himmelsinstument. Sanfte, erhebende, raumfüllende Klänge, welche die Seele streicheln, verbinden die Erzählungen. Veronika Ponzers Harfenspiel stimmt ein, lässt die Zuhörer nachsinnen, nachspüren, eintauchen. Auf dem Programm stehen u.a. Werke von Georg Friedrich Händel, Franz Schubert, Alphonse Hasselmans, Karel Svobode, stade Volksweisen und traditionelle Weihnachtslieder.
Vor, während und nach der Veranstaltung ist unser schönes Bistro Rossstall für alle Konzertbesucher und externe Gäste geöffnet, neben leckeren Getränke gibt es kleine Snacks und Speisen.
Termine & Tickets
Veranstaltungsort / Karte
Kulturwerkstatt am Olchinger Mühlbach – KOM
Adresse: Hauptstr. 68,
82140 Olching