Münchner Künstlerhaus

Johannes Ludwig & Philipp Schiepek

Freitag, 26.06.2026
19:30 Uhr

Münchner Künstlerhaus, Lenbachplatz 8, 80333 München
Konzerte

Johannes Ludwig & Philipp Schiepek

Gitarre und Saxophon – Zwei, die sich gut verstehen

Tauchen Sie ein in die faszinierende Klangwelt zweier herausragender Musiker der deutschen Jazzszene: Der Gitarrist Phillip Schiepek und der Saxophonist Johannes Ludwig präsentieren ein Duo-Programm, das sich durch feinsinnige Kompositionen, intime Improvisationen und eine außergewöhnliche musikalische Chemie auszeichnet.

Mit einem einzigartigen Mix aus Jazz, klassischer Anmut und moderner Ästhetik schaffen sie eine Atmosphäre, die berührt und inspiriert – zart, mutig, melodisch und tiefgründig.


Phillip Schiepek zählt zu den herausragenden jungen Gitarristen der europäischen Jazzszene. Mit seinem Spiel auf der klassischen Konzertgitarre vereint er jazzige Improvisationen, kammermusikalische Klarheit und eine unverkennbare emotionale Tiefe. Live schafft er intime, beinahe kontemplative Klangräume – ob solo, im Duo oder im Ensemble. Dabei überzeugt er mit einem hochsensiblen Gespür für Atmosphäre und musikalische Erzählung.


Der 1988 geborene Johannes Ludwig zählt zu den innovativsten Stimmen des zeitgenössischen Jazz in Deutschland. Als Altsaxophonist, Komponist und Multi-Holzbläser bewegt er sich souverän zwischen akustischem Jazz, elektroakustischen Klangexperimenten und improvisierter Musik. Er ist Bandleader mehrerer Projekte und veröffentlichte 2021 mit der Band »Vagabond Souls« ein vielbeachtetes Album, das im Kammermusiksaal des Deutschlandfunks aufgenommen wurde


Millerzimmer | Freie Platzwahl

Termine & Tickets

Freitag, 26.06.2026 19:30 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Münchner Künstlerhaus
Adresse: Lenbachplatz 8, 80333 München

MVGO
MVGO

Veranstaltungen / Konzerte