19:30 Uhr
Münchner Künstlerhaus, Lenbachplatz 8, 80333
München
Konzerte
Fernanda von Sachsen Quartett
Lyrische Melodik trifft expressive Harmonik
Ein junges Quartett mit einer höchst talentierten Sängerin – das ist Fernanda von Sachsen. Ihr Quartett spannt einen interessanten Bogen zwischen Eigenkompositionen, Robert Schumann und Jazz Standards und nimmt das Publikum mit auf eine emotionale und berührende Reise.
Lyrisch-fragile Momente wechseln sich mit kraftvollen Improvisationen ab – stets getragen von einem Ensemble, das mit Spielfreude und Virtuosität überzeugt.
Direkt, poetisch und musikalisch anspruchsvoll thematisiert die junge Münchner Sängerin Fernanda von Sachsen persönliche und gesellschaftliche Anliegen. 2024 wurde sie dafür mit dem Sonderpreis des Kulturkreis Gasteig Musikpreises ausgezeichnet, 2025 folgte der renommierte Kurt Maas Jazz Award.
Am Piano: Pablo Struffs, Improvisator mit internationaler Bühnenerfahrung, beeinflusst von Größen wie Keith Jarrett und Aaron Parks. Am Kontrabass: Sebastian Claas, aktuelles Mitglied des Bundesjazzorchesters, mit Stationen in den USA und Auftritten mit international gefeierten Künstlern. Das rhythmische Fundament legt Jonas Sorgenfrei, vielfach ausgezeichneter Schlagzeuger und Komponist, mit Konzerttätigkeit in ganz Europa, Asien und den USA.
Line Up:
Fernanda von Sachsen (Vocal)
Pablo Struff (Klavier)
Sebastian Claas (Kontrabass)
Jonas Sorgenfrei (Schlagzeug)
Termine & Tickets
Veranstaltungsort / Karte
Münchner Künstlerhaus
Adresse: Lenbachplatz 8,
80333 München