Nach fünf erfolgreichen Jahren im Rosental ist Riviera Records nun in der Herzogspitalstraße 7 angekommen. Der neue Standort bringt frischen Wind – aber auch hohe Kosten. Damit der Laden weiterhin als Treffpunkt für Musikliebhaber und die elektronische Szene bestehen kann, braucht der Plattenladen eure Hilfe!
Seit fast fünf Jahren verkauft der Plattenladen Riviera Records neues und gebrauchtes Vinyl und etablierte sich schnell als Treffpunkt für die elektronische Szene. Nachdem der Mietvertrag der Zwischennutzung am ersten Standort im Rosental Ende Juni auslief, fand Eigentümer David Hornung relativ schnell eine neue langfristige Location in der Herzogspitalstraße 7, dem ehemaligen Skateshop Boneless.
Um die Kosten, die im Rahmen des Umzugs entstehen, zu stemmen, braucht Riviera Records Unterstützung! Als Finanzierungsziel wird eine Summe von 10.000 Euro aufgerufen, die bis Ende Juli zusammen kommen soll, im Topf sind bereits rund 3.400 Euro (Stand 9.7.2025) Die Kampagne soll es dem Shop ermöglichen, eine wirtschaftlich tragfähige Basis für die Zukunft zu schaffen. Sie soll die Bindung zur Community stärken, die Sichtbarkeit von Riviera erhöhen, dafür sorgen dass in der neuen Location durchgestartet werden kann.
Als Dankeschön für die Spenden haben sich die Eigentümer einiges einfallen lassen wie Gutscheine für Platten, Shirts und mehr. Die Prämien reichen bis zu Original-Kunstwerken, einem DJ-Workshop und der Infinity-Kaffeekarte für 1.999 Euro für jeden Tag Kaffee für eine ganzes Jahr lang.
Wer Riviera Records unterstützen will, findet die Kampagne bei Startnext.