19:00 Uhr
Bergson Kunstkraftwerk / Bergson Elektra Tonquartier, Am Bergson Kunstkraftwerk 2, 81245
München
Konzerte
Michael Mayo: „Fly“
Samtweiche Stimme und satter Groove
Wenn man seinem Bauchgefühl vertraut, gibt man seinen natürlichsten Neigungen nach. Michael Mayo verlässt sich voll und ganz auf seine Intuition als Sänger, Komponist, Songwriter und Arrangeur. Er erschafft aus dem Herzen heraus, ohne Filter, und erlaubt seiner Stimme rohe Emotionen über einen sich ständig weiterentwickelnden Hintergrund aus Jazz, Neo-Soul und R&B.
Geboren und aufgewachsen in Los Angeles, umgab ihn die Musik buchstäblich von Beginn an. Als gefragte Backgroundsängerin glänzte bereits seine Mutter neben Beyoncé, Diana Ross, Luther Vandross und Whitney Houston. Sein Vater sang nicht nur, sondern spielte auch Saxophon für Earth, Wind & Fire.
Um die Kraft seiner Stimme zu entfalten, besuchte er schließlich das New England Conservatory of Music und das Thelonious Monk Institute an der UCLA (heute das Hancock Institute of Jazz). Nach seinem Abschluss veröffentlichte er 2021 sein Debütalbum „Bones“, das Millionen von Streams generierte.
Mit 28 Jahren beeindruckt Michael Mayo durch seine Vielseitigkeit: Mühelos wechselt er zwischen der Interpretation von Jazzstandards – sei es mit Big Band oder in kleiner Besetzung – und seinen eigenen experimentellen Kompositionen. Dabei setzt er geschickt Loop-Pedale ein, um durch die Technik neue Möglichkeiten für spontane Improvisation zu schaffen.
Besetzung:
Michael Mayo: Gesang
Andrew Freedman: Klavier
Kyle Miles: Bass
Robin Baytas: Schlagzeug
Termine & Tickets
Veranstaltungsort / Karte
Bergson Kunstkraftwerk / Bergson Elektra Tonquartier
Adresse: Am Bergson Kunstkraftwerk 2,
81245 München