19:00 Uhr – 22:00 Uhr
Galerie Gerhard Grabsdorf, Aventinstr. 10, 80469
München
weitere Ausstellungen
David Dott – Schiefe Gesichter und raumgreifende wilde Gedanken
David Dott lebt und arbeitet in München. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen sowie auf mehreren Kunstmessen gezeigt.
Schiefe Gesichter
Mit akribischer Detailverliebtheit entstehen Porträts, die auf realen Personen basieren und doch mehr sind als bloße Abbilder. Konstruktion und freie Geste, Strenge und Ausdruck verschmelzen zu Werken von starker Präsenz und eigenwilliger Schönheit.
Bild: Daniel Dott, »Janas Augen 0-1 / 0-2 / 0-5«, Studie Nr. 1 / Nr. 2 / Nr. 5 , 2025, Fineliner, Copicmarker & Vanish-Paintmarker auf Papier, 30 x 40 cm
Raumgreifende wilde Gedanken
Kleine und große, wilde Gedanken kreisen in zwei- wie dreidimensionalen Räumen durch David Dotts Arbeiten. Feine Linien treffen auf grobe Striche und formen in einer graffiti-verwandten Bildsprache ganz eigene Sichtweisen auf Körper, Konstruktion und Emotion.
Jedes Werk ist ein Spannungsfeld zwischen technischer Genauigkeit und freier Geste – zwischen Beobachtung und Interpretation. So entstehen Bilder, die sich zwischen den Dimensionen bewegen – gezeichnete Gedanken mit Haltung und Handschrift.
Eröffnung am Fr 6.6. ab 19:00
Dauer der Ausstellung bis 25.7.
Termine & Tickets
Veranstaltungsort / Karte
Galerie Gerhard Grabsdorf
Adresse: Aventinstr. 10,
80469 München