Schwabing · Buchhandlung

Buchhandlung Lehmkuhl – Traditionshaus an der Leopoldstraße

Seit über 110 Jahren eine Münchner Buchhandlung mit Leseplätzen, Bestellservice über Nacht und Büchertisch in den Kammerspielen.

Lesecke mit Sofa und Stühlen in der Buchhandlung Lehmkuhl
© Buchhandlung Lehmkuhl

Die Buchhandlung Lehmkuhl liegt an der Leopoldstraße 45, nahe der Münchner Freiheit. Stammkunden sagen „die Kuhle“ zu ihr. Seit über 110 Jahren gehört sie zur Münchner Kulturszene, 2013 und 2014 wurde sie als Buchhandlung des Jahres ausgezeichnet.

Im Laden gibt es mehrere kleine Leseplätze zum Schmökern, dazu eine Tasse Kaffee. Das Team berät persönlich und bestellt fast jedes Buch über Nacht ohne Gebühr. Ist ein Titel vergriffen, suchen die Buchhändler ihn in angeschlossenen Antiquariaten. Außerdem hat Lehmkuhl eine Auswahl aktueller englischer und französischer Bücher vorrätig. Firmen können auf Rechnung bestellen, Geschenke werden auf Wunsch verpackt, und Gutscheine gelten unbegrenzt.

Im Foyer der Kammerspiele betreibt Lehmkuhl einen Büchertisch mit Theaterliteratur, den Textausgaben der gespielten Stücke und Bestsellern. Das Haus ist Mitglied im Verein Buy Local, der Initiative des unabhängigen Einzelhandels. Mehr Läden findet ihr in unserer Rubrik Buchhandlungen.

Gut zu wissen

Bestellservice

Fast jedes Buch über Nacht, ohne Gebühr.

Kammerspiele

Büchertisch im Foyer mit Theaterliteratur.

Startseite › Shopping Guide › Buchhandlungen › Buchhandlung Lehmkuhl