Bergson Schaulager x Jan Kuck
Bergson Gallery

Bergson Schaulager x Jan Kuck

Samstag, 07.11.2026
18:00 Uhr – 22:00 Uhr
Eintritt frei

Bergson Kunstkraftwerk / Bergson Gallery, Am Bergson Kunstkraftwerk 2, 81245 München
Ausstellungen

Bergson Schaulager x Jan Kuck

Mit einer Eröffnung am 7. November startet im Bergson das Schaulager, nach eigener Beschreibung ein neuer Ort für Kunst zwischen Depot und Ausstellung. Den Anfang macht eine Auswahl von Arbeiten des Konzeptkünstlers Jan Kuck, darunter die Neonarbeiten „Na Bravo“ und „Burn“.

Kuck, 1978 in Hannover geboren, hat Rechtswissenschaft, Philosophie und Geschichte studiert und arbeitet mit Sprache, Licht und Raum: in Neon-, Laser- und Rauminstallationen. Seit seiner ersten Galerieausstellung 2012 waren seine Arbeiten unter anderem in der Kunsthalle München, während der Architekturbiennale in Venedig, am Neuen Rathaus und im Schloss Bellevue zu sehen. 2020 zog er mit „The Burning River“ eine mehr als 200 Meter lange Laserinstallation entlang der Isar; deren Frage „What are you burning for?“ greift die Arbeit „Burn“ wieder auf. Die gezeigten Werke sind verkäuflich.

Die Eröffnung findet in der Galerie auf Ebene 4 statt, von 18 bis 22 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung über den Ticketshop ist aber nötig. Nach der Eröffnung ist das Schaulager nur nach Terminvereinbarung zugänglich ([email protected]).

Termine

Eintritt frei

Samstag, 07.11.2026 · 18:00–22:00 Uhrbergson.com

Veranstaltungsort / Karte

Bergson Kunstkraftwerk / Bergson Gallery
Adresse: Am Bergson Kunstkraftwerk 2, 81245 München

Veranstaltungen / Ausstellungen