Positive Psychologie – Wie Menschen erblühen
Kulturhaus Milbertshofen

Positive Psychologie – Wie Menschen erblühen

Montag, 09.11.2026
19:00 Uhr – 21:00 Uhr
Eintritt frei

Kulturhaus Milbertshofen, Curt-Mezger-Platz 1, 80809 München
Bildung und Weiterbildung

Positive Psychologie – Wie Menschen erblühen

Stress, Unsicherheit, Leistungsdruck und die Frage, was ein erfülltes Leben ausmacht: Der interaktive Vortrag „Positive Psychologie. Wie Menschen erblühen“ geht der Frage nach, was Menschen auch unter schwierigen Bedingungen innerlich stabil und handlungsfähig hält und was Lebensfreude, Zufriedenheit und persönliche Entwicklung fördert.

Die Positive Psychologie untersucht wissenschaftlich, was zu Wohlbefinden, erfüllenden Beziehungen, Sinn, Selbstwirksamkeit und Entwicklung beiträgt. Der Abend verbindet verständlich vermittelte Wissenschaft mit persönlicher Reflexion, interaktiven Übungen und lebendigem Austausch.

Referent Jakob Fux arbeitet seit vielen Jahren als Trainer, Coach, Supervisor und Lehrsupervisor; sein akademischer Hintergrund umfasst Ethnologie, Psychologie und Religionswissenschaft. Der Abend am 9. November ist der zweite einer fortlaufenden Vortragsreihe im Kulturhaus Milbertshofen, der Auftakt am 7. Oktober war mit über 60 Teilnehmenden gut besucht.

Der Eintritt ist frei. Eine kostenlose Platzreservierung über den Ticketlink wird empfohlen, spontanes Kommen ist möglich, sofern noch Plätze frei sind.

Termine

Eintritt frei

Montag, 09.11.2026 19:00 Uhr – 21:00 Uhr Tickets

Veranstaltungsort / Karte

Kulturhaus Milbertshofen
Adresse: Curt-Mezger-Platz 1, 80809 München

Veranstaltungen / Bildung und Weiterbildung