Alice Breit: WiesnTanz
SVN Sportcenter

Alice Breit: WiesnTanz

Freitag, 18.09.2026
19:00 Uhr – 23:00 Uhr

SVN Sportcenter, Staudingerstraße 20, 81735 München
weitere Ausstellungen

Alice Breit: WiesnTanz

Pünktlich zur Eröffnung des Münchner Oktoberfests präsentiert die Fotografin Alice Breit ihre Ausstellung „WiesnTanz“ – eine poetische, überraschende und bisweilen humorvolle Hommage an das größte Volksfest der Welt.

Abseits von Bierzelten, Fahrgeschäften und den bekannten Postkartenmotiven richtet die Künstlerin ihren Blick auf die kleinen, flüchtigen Augenblicke, die den besonderen Zauber der Wiesn ausmachen. Mit feinem Gespür für Licht, Bewegung und zwischenmenschliche Begegnungen entstehen Bilder, die zum Schmunzeln, Staunen und Innehalten einladen. Mal erzählen sie leise Geschichten voller Nostalgie, mal überraschen sie mit skurrilen Details oder einer unerwarteten Perspektive. So eröffnet „WiesnTanz“ einen neuen Blick auf ein Fest, das Millionen Menschen zu kennen glauben.

Geboren in Wrocław, lebt und arbeitet Alice seit 2000 in München. Nach ihrer Ausbildung zur Fotografin und langjähriger Tätigkeit als Art Directorin arbeitet sie seit 2012 freischaffend als Fotografin und Grafikerin. In ihren freien fotografischen Arbeiten verbindet sie dokumentarische Beobachtung mit einer poetischen Bildsprache und erzählt Geschichten über Menschen, Erinnerungen und besondere Momente. Mehr zu Alice und ihrer Arbeiten hier: www.fotografikerin.de

Zur Vernissage von „WiesnTanz“ am 18. September 2026 um 19:00 Uhr sind alle Kunst- und Wiesn-Begeisterten herzlich eingeladen. Die Künstlerin Alice ist anwesend und signiert auf Wunsch die ausgestellten Werke, die ebenso wie Ausstellungskataloge und Postkarten vor Ort erworben werden können.

(Text: Veranstaltende)

Ausstellung bis 3.11.2026 (Galerie S)

Termine & Tickets

Freitag, 18.09.2026 19:00 Uhr – 23:00 Uhr

Veranstaltungsort / Karte

SVN Sportcenter
Adresse: Staudingerstraße 20, 81735 München

Veranstaltungen / weitere Ausstellungen