19:30 Uhr – 22:00 Uhr
Deutsches Theater / Deutsches Theater Theatersaal, Schwanthalerstraße 13, 80336
München
Konzerte
Astor und Schmidbauer
Zwei Macher und ihre Lieder
Sie sind zweifellos die beliebtesten Urgesteine der bayerischen Unterhaltung: Willy Astor und Werner Schmidbauer. Erstmals stehen sie gemeinsam auf der Bühne und präsentieren an einem Abend ihre besten Songs. Manche davon sind sogar zum ersten Mal live auf der Bühne zu hören.
Jubiläum als Liedermacher
Auf seiner letzten Solo-Live-Tour kamen begeisterte Fans immer wieder mit Liederwünschen auf Werner Schmidbauer zu. Für ihn war es also höchste Zeit für eine „Momentnsammler“-Tour mit den beliebtesten, aber auch den schrägsten Schmidl-Songs. Schließlich feiert er 2026 sein 50-jähriges Jubiläum als Liedermacher. In dieser Zeit sind weit mehr als 200 Titel entstanden, die er zum Teil ewig nicht und manche sogar nie live auf die Bühne gebracht hat. Das macht Werner Schmidbauer nun mit unbegrenzter Freiheit und maximaler Spontanität.
Wortwitz ohne KI
Auch der Liederniederschreiber Willy Astor spielt an diesem Abend das Beste aus seinem musikalischen Einfallsreichtum. Er präsentiert Songs und Balladen ohne künstliche Intelligenz, aber mit Handwerk und Mundwerk. Seit 1983 ist er in der Münchner Kleinkunstszene zuhause und seine Wortspiele sind schon Kult. Doch nicht nur mit seinem Wortwitz hat er Erfolg: Seine Instrumental-Alben begeistern seit Jahren Musikliebhaber weit über die Grenzen Bayerns hinaus. Er spannt damit einen weiten Bogen vom lustigen Kabarettisten bis zum „philosophierenden“ Musiker.
Termine & Tickets*
* Wenn du über diesen Link Tickets kaufst, erhalten wir ggf. eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten.
Veranstaltungsort / Karte
Deutsches Theater / Deutsches Theater Theatersaal
Adresse: Schwanthalerstraße 13,
80336 München
