19:00 Uhr – 21:30 Uhr
Sudetendeutsches Haus, Hochstraße 8, 81669
München
Klassik
DREI KLAVIERKONZERTE AN EINEM ABEND
Pianistenclub – Bach, Mozart, Beethoven
Ein außergewöhnlicher Klavierabend erwartet Musikliebhaber am 30. Oktober 2026 im Sudetendeutschen Haus in München. Unter dem Titel „Drei Klavierkonzerte an einem Abend“ präsentiert der Pianistenclub München ein besonderes Konzertformat, bei dem gleich drei bedeutende Werke der Klavierliteratur an einem einzigen Abend erklingen.
Auf dem Programm stehen Klavierkonzerte von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven – drei Komponisten, die die Entwicklung der klassischen Musik entscheidend geprägt haben. Die Verbindung ihrer Werke ermöglicht einen spannenden musikalischen Bogen von barocker Klarheit über die Wiener Klassik bis hin zu Beethovens ausdrucksstarker Klangsprache.
Das Konzert beginnt um 19 Uhr und zeigt eine der besonderen Stärken des Pianistenclub München: außergewöhnliche Programme, die klassische Musik in neuen Zusammenhängen erlebbar machen. Ein Abend für alle, die die Vielfalt und den Reichtum des Klavierkonzerts entdecken möchten.
Termine & Tickets*
* Wenn du über diesen Link Tickets kaufst, erhalten wir ggf. eine kleine Provision. Für dich entstehen keine Mehrkosten.
Veranstaltungsort / Karte
Sudetendeutsches Haus
Adresse: Hochstraße 8,
81669 München
