Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
Kulturhaus Milbertshofen

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Donnerstag, 23.07.2026
18:00 Uhr – 19:30 Uhr
Eintritt frei

Kulturhaus Milbertshofen, Curt-Mezger-Platz 1, 80809 München
Tipps für Kids / Kindertheater

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Nach Michael Endes Kultklassiker – ein teuflisch unterhaltsamer Theaterabend für die ganze Familie

Regisseurin Karlina und Azubine Dottie Flott haben einen Auftrag: Das neue Schultheaterstück soll humorvoll, tiefgründig, niveauvoll und – natürlich – besser als letztes Jahr sein. Kein Druck also. Die Diva Melody kämpft um die Hauptrolle, Horstl liefert ungebetene Fakten, und gleich mehrere Darstellerinnen weigern sich standhaft zu singen. Doch dann heißt es: Vorhang auf und das chaotische TEBSI-Ensemble taucht ein in Endes turbulente Silvesternacht.

Im Zauberlabor des verschrobenen Beelzebub Irrwitzer und seiner eiskalt-charmanten Tante Tyrannja Vamperl brodelt an diesem Silvesterabend etwas ganz Besonderes. Auf der Gegenseite: der griesgrämige Rabe Jakob und der eitel-liebenswerte Kater Maurizio – zwei ungleiche Geheimagenten, die sich erst bekriegen müssen, bevor sie begreifen, worauf es wirklich ankommt. Und dann tickt die Uhr.

Endes Klassiker steckt voller skurriler Charaktere, hintergründigem Humor und einer Botschaft, die nachwirkt: Das Böse trägt oft ein freundliches Gesicht – und die Welt retten kann nur, wer genau hinschaut. Ein absurdes, herzerwärmendes Stück im Stück, jap inszeniert von der Theatergruppe TEBSis.

Wir, die TEBSis (Theaterkids der Realschule und FOS der Ernst-Barlach-Schulen), freuen uns, Sie als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Eintritt frei, wir freuen uns über Spenden!

(Text: Veranstaltende)

Termine

Eintritt frei

Donnerstag, 23.07.2026 18:00 Uhr – 19:30 Uhr

Veranstaltungsort / Karte

Kulturhaus Milbertshofen
Adresse: Curt-Mezger-Platz 1, 80809 München

Veranstaltungen / Tipps für Kids / Kindertheater