Katzelmacher

5 x 2 Freikarten für die Vorstellung am 14.3. im Volkstheater

Abdullah Kenan Karaca inszeniert Rainer Werner Fassbinders Film „Katzelmacher“ wieder als Theaterstück: Marie ist mit Erich zusammen, Paul prügelt seine Freundin Helga. Die träumt davon, Sängerin zu werden und hat deshalb Sex mit Erich für Geld, während Paul heimlich noch was mit Peter hat. Der lässt sich von der zur Industriellen aufgestiegenen Elisabeth aushalten. Das muss wohl alles so sein, hier herrscht Ordnung. Bis Elisabeth einen Gastarbeiter bei sich einstellt, der das bestehende Gefüge aus unerfüllten Sehnsüchten, Langeweile und gegenseitiger Gemeinheit in Unruhe versetzt. Der sogenannte Katzelmacher weckt Fantasien bei den Frauen und Neid bei den Männern… „Katzelmacher“ war 1968 Fassbinders erstes Bühnenstück und kurz darauf als Film sein künstlerischer Durchbruch.

Einsendeschluss: 9.3.

Auch interessant

PeterLicht im Feierwerk

PeterLicht im Feierwerk

Retro-Bluesrock von Graveyard am 02.10. im Technikum München

Retro-Bluesrock von Graveyard am 02.10. im Technikum München

Soulpop vom Feinsten: Lui Hill im Muffatwerk

Soulpop vom Feinsten: Lui Hill im Muffatwerk