Festliche Musik zum Heiligen Abend im Gasteig

Wir verlosen 3x2 Tickets für die "Festliche Musik zum Heiligen Abend" am Nachmittag des 24.12. im Gasteig

Guido Segers

„Die „Festliche Musik zum Heiligen Abend“ hat sich in den letzten Jahren zum Publikumsmagnet entwickelt. In diesem Jahr wurde das Format um einige Neuerungen aufgefrischt. Wir wollen unseren Besucherinnen und Besuchern noch bessere Unterhaltung bieten und sie mehr in das Geschehen einbeziehen“, sagt Gasteig-Geschäftsführer Max Wagner. Erstmals führt Moderatorin Anouschka Horn durch das Weihnachtskonzert mit Sopranistin Stefanie C. Braun, dem Solotrompeter der Münchner Philharmoniker Guido Segers, dem weltweit renommierten Organisten Edgar Krapp sowie Mitgliedern bekannter Münchner Chöre.
Neben besinnlichen Werken und klassischen Weihnachtsliedern steht auch schwungvolle Musik auf dem Programm – gerne auch zum Mitsingen. „Wir haben dieses Jahr mehr Musiker auf der Bühne und bieten ein breiteres musikalisches Repertoire“, sagt Wagner.
Die Musiker planen eine Mischung aus Werken von Georg Friedrich Händel, J. S. Bach, Michael Praetorius, J. H. Schein, Felix Mendelssohn Bartholdy, Sergej Rachmaninow, Andreas Hammerschmidt, Louis-Claude Daquin, Henry Purcell, Oskar Friedrich Lindberg und Adolphe Adam.

Teilnahmeschluss: 17.12.2017

Verlosung: Festliche Musik

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Rubriklistenbild: © Dayloft Studio München

Auch interessant

Muffat Winterfest 2018

Muffat Winterfest 2018

Entspannung im Phönixbad

Entspannung im Phönixbad