Barock & Beyond

Wir verlosen 3 x 2 Freikarten für das Konzert am 21.5. um 17 Uhr in der St. Johannes-Kirche

In der klassisch-romantischen Instrumentalmusik ist ein Scherzo ein schnelles, rhythmisch raffiniertes Musikstück. Claudio Monteverdi, der Großmeister des italienischen Frühbarocks, kannte diesen Scherzo Begriff noch nicht. Er verstand das Wort in seiner ursprünglichen Bedeutung von Belustigung, Tändelei, Kleinigkeit. Seine vokal-instrumentalen „Scherzi musicali“ sind Musik zur Unterhaltung: leicht, oft tänzerisch, strophisch und homophon. Ähnliches gilt für diverse Sammlungen seines Zeitgenossen Biagio Marini, der mit seiner „Sonata sopra la Monica“ einen Hit des Barockzeitalters landete… Dazu kommen weitere „Hits“ von Monteverdi und die Premiere einer Auftragskomposition von Laurence Traiger (München/USA). Das Ensemble Phoenix München präsentiert an diesem Abend also ein höchst abwechslungsreiches Programm.

Einsendeschluss: 14.5.

Tut uns leid, diese Verlosung ist bereits beendet.

Auch interessant

Konstantin Wecker

Konstantin Wecker

Milla Walky Talky

Milla Walky Talky

Tim Bendzko

Tim Bendzko

Chris Tall

Chris Tall