Verlosung

Mittendrin im Draußen! Das Buch zum Youtube-Erfolg „Buschfunkistan“

„Mittendrin im Draußen“ von Norman Glatzer und Vanessa Braun
+
„Mittendrin im Draußen“ von Norman Glatzer und Vanessa Braun

Der Kanal Buschfunkistan von Norman Glatzer und Vanessa Braun ist ein der großen YouTube-Erfolge des letzten Jahres. Wir verlosen 3 Exemplare ihres ersten Buchs „Mittendrin im Draußen“.

Pilze, Pflanzen, Tiere, Flechten und Moose - die Welt um uns herum steckt voller Überraschungen und Wunder, die es zu entdecken gilt. Vanessa Braun und Norman Glatzer nehmen die Leser*innen mit auf eine spannende Reise in die Natur: Wie machen Eichhörnchen Pilze haltbar? Welche Pilze riechen nach Mandarinen und welche nach Weihrauch? Wie wirken Zauberpilze auf Insekten? Wo wächst Fichtenspargel? Welche Kräuter wachsen wann und warum verbessert wilde Nahrung unser Wohlbefinden? Viele Superfoods lassen sich am Wegesrand, in Parks und sogar im eigenen Vorgarten sammeln und bereichern unseren Teller völlig kostenlos mit ganz neuen Aromen. Vor allem aber zeigen die Autor*innen uns, wie wir lernen, mit offenen Augen die Natur um uns herum zu entdecken und ihren Wundern voller Neugier zu begegnen. Ein Reiseführer in die Natur und zu mehr Achtsamkeit und Freude im Leben.

Gemeinsam haben Braun und Glatzer den Youtube-Channel „Buschfunkistan“ ins Leben gerufen. Auf diesem „entführen“ die beiden uns in die Natur direkt vor unserer Haustür und zeigen, was für Schönheiten Flora, Fauna und das Dazwischen bereithalten. Das Buch ist informativ und zugleich ein Weckruf in unserer Zeit des Klimawandels , der Umweltverschmutzung und alledem. Perfekte Lektüre, um sie bei einem Herbstspaziergang im Wald auf dem Baumstumpf sitzend zu lesen, aber auch unterm Christbaum sorgt das Buch sicher für Freude.

Verlosung

Wir verlosen 3 Exemplare von „Mittendrin im Draußen“. Teilnahmeschluss: 28.11.2021

Tut uns leid, diese Verlosung ist bereits beendet.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema