TV-Tipps

Unsere TV-Tipps am 23.02.2021

TV-Tipp Jessica Alba in „Mechanic: Resurrection“
+
Jessica Alba in „Mechanic: Resurrection“

Jason Statham und Jessica Alba in einem unterhaltsamen Actioner, Antonio Banderas als Zorro in einem abenteuerlichen Mantel-und-Degen-Spektakel und das Spatzl schmeißt ihren Monaco raus, auweia… 

Mechanic: Resurrection (RTL, 20:15 Uhr)

Auftragskiller Arthur Bishop wollte seinen Job endgültig an den Nagel hängen - so der Plan. Doch seine gewalttätige Vergangenheit holt ihn schnell wieder ein, als ein Ex-Auftraggeber seine Geliebte Gina entführt und droht, sie innerhalb von 36 Stunden zu töten. Wieder in seinen alten Job erpresst, reist der „Mechanic“ um die ganze Welt und tut das, was er am besten beherrscht: drei Auftragsmorde begehen und diese wie Unfälle aussehen lassen...

Sehenswert: …weil ein unterhaltsamer Actioner mit hohem Thrillfaktor!

Regie: Dennis Gansel. USA 2015. Mit Jason Statham, Jessica Alba u.a.

Die Maske des Zorro (NITRO, 20:15 Uhr)

Zwanzig Jahre schmorte Don Diego De La Vega alias Zorro im Kerker und es naht die Zeit der Vergeltung: Don Raphael Montero, der einst den Tod seiner Frau verschuldet hat und ihm die Tochter Elena raubte, kommt gerade mit einem teuflischen Plan aus dem Exil zurück. Um den Widersacher zur Strecke zu bringen, muss der alternde Don Diego aber einen Nachfolger rekrutieren. Er findet ihn im Banditen Alejandro. Um ein salonfähiger Rächer zu werden, muss der ungehobelte Jungspund allerdings noch viel von seinem Idol lernen…

Sehenswert: …weil ein tolles Mantel-und-Degen-Abenteuer der alten Schule.

Regie: Martin Campbell. USA 1998. Mit Antonio Banderas, Anthony Hopkins, Catherine Zeta-Jones u.a.

Monaco Franze - Der ewige Stenz: Mehr seelisch, verstehn‘s? (BR, 22:00 Uhr)

Monaco Franze - Der ewige Stenz: Mehr seelisch, verstehn‘s?

Ehefrau Annette reichen die Sperenzien ihres Mannes, sie wirft ihn raus. Während seiner Abwesenheit jubelt ihr der „Tierpark-Toni“ ein angebliches Schnitzkunstwerk unter. Annette wird festgenommen. Als der Monaco davon erfährt, ist er sofort zur Stelle.

Sehenswert: … weil, verstehn’s, unnachahmlich gut!

Regie: Franz Geiger. BY 1982. Mit Helmut Fischer, Karl Obermayr u.a.

Rio Lobo (ServusTV, 22:05 Uhr)

Der amerikanische Bürgerkrieg ist vorbei. Aber nicht für den ehemaligen Nordstaaten-Offizier Cord McNally. Er sucht nach dem Verräter, der seine Truppe einst in einen Hinterhalt führte. Viele gute Männer kamen dabei ums Leben. In der Stadt Rio Lobo wird er fündig…

Sehenswert: …für Fans von „El Dorado“ und „Rio Bravo“, da Regisseur Hawks niemals einen Hehl daraus machte, dass sie sich allesamt etwas ähneln…

Regie: Howard Hawks. USA 1970. Mit John Wayne, Jorge Rivero, Jack Elam u.a.

Desperado (NITRO, 22:45 Uhr)

In einer Bar, irgendwo in Mexiko, berichtet Buscemi von El Mariachi. Der geheimnisvolle Gitarrenspieler zieht durchs Land, um jenen Mann zu finden, der einst seine große Liebe erschoss. Kurz nachdem Buscemi die Geschichte zum Besten gegeben hat, betritt der Rächer die Kneipe. Wie einst Django einen Sarg mit MG-Füllung hinter sich herzog, so trägt El Mariachi stets einen Gitarrenkoffer, der ebenfalls mit einigen Überraschungen aufwartet…

Sehenswert: …für alle, die gestern auf KABEL 1 das Low-Budget-Original „El Mariachi“ gesehen haben. Und natürlich auch für alle anderen Blaue-Bohnen-Fetischisten…

Regie: Robert Rodriguez. USA 1995. Mit Antonio Banderas, Salma Hayek, Steve Buscemi, Quentin Tarantino, Tito Larriva u.a.

Auch interessant

TV-Tipps

Unsere TV-Tipps zum Wochenende

Unsere TV-Tipps zum Wochenende

Wildes München

Wildes München Spezial: Alligator Gozaimasu – Neues Album und Live-Stream

Wildes München Spezial: Alligator Gozaimasu – Neues Album und Live-Stream

Musikmesse

5 Jahre MIXCON: Münchner DJ- und Produzentenmesse als Streaming-Event mit Fedde le Grand und Co.

5 Jahre MIXCON: Münchner DJ- und Produzentenmesse als Streaming-Event mit Fedde le Grand und Co.

Angespielt

Neue Alben von Frànçois & The Atlas Mountains, Neil Young & Crazy Horse und Roosevelt...

Neue Alben von Frànçois & The Atlas Mountains, Neil Young & Crazy Horse und Roosevelt...