TV-Tipps

Unsere TV-Tipps am 16.09.2020

Unsere TV-Tipps am 16.09.2020: Departed – Unter Feinden
+
Departed – Unter Feinden

Leonardo DiCaprio gegen Matt Damon, Gerard Depardieu mit Isabelle Huppert und Juliette Binoche und ein bisschen Horror um Mitternacht

Departed – Unter Feinden (Kabel 1, 20.15 Uhr)

Bostons Polizei will den irischen Mafiaboss Frank Costello drankriegen. Die Chefs schleusen den Heißsporn Billy Costigan als Spitzel in Costellos Clan ein. Aber auch Costello hat nicht geschlafen und mit seinen Zögling Colin Sullivan längst schon die Polizei infiltriert. Als beide Seiten merken, dass der Gegner ihnen einen Maulwurf untergeschoben hat, beginnt ein gnadenloses Duell ...

Sehenswert: Grandios besetztes Gangsterkino, für das Martin Scorsese 2007 endlich einen Regie-Oscar gewann.

Regie: Martin Scorsese. USA 2006. Mit Jack Nicholson, Leonardo DiCaprio, Matt Damon u.a.

Valley Of Love - Im Tal der Liebe (ARTE, 20.15 Uhr)

Nach dem Selbstmord ihres Sohnes erhalten dessen geschiedene Eltern Isabelle und Gérard einen Brief des Verstorbenen, in dem steht, dass sie sich im Death Valley einfinden sollen. Eine Woche sollen sie in der brütenden Hitze an einer Reihe von Plätzen auf Spurensuche gehen ...

Sehenswert: In dem Familiendrama spielten Isabelle Huppert und Gérard Depardieu erstmals seit 35 Jahren wieder zusammen.

Regie: Guillaume Nicloux. F 2015. Mit Isabelle Huppert, Gérard Depardieu u.a.

Meine schöne innere Sonne (ARTE, 00.05 Uhr)

Single Isabelle würde sich zu gern wieder verlieben. Doch in wen bloß? Die Künstlerin und Mutter zählt zur Gruppe 50 plus: Die Pariserin sucht nach der wahren Liebe und testet munter Kandidaten ...

Sehenswert: Eine tolle Hauptdarstellerin in einem mutigen Film über Liebe im Herbst des Lebens. Musik: Stuart A. Staples (Tindersticks).

Regie: Claire Denis. F/B 2017. Mit Juliette Binoche, Xavier Beauvois u.a.

Cabin Fever: The New Outbreak (Tele 5, 00.00 Uhr)

Von wegen lustige Hüttenparty. Ein Truppe Studenten, Bert, Karen, Jeff, Paul und Marcy will den Abschluss feiern, doch bald schon spucken sie Gift und Galle - ein fleischfressendes Virus befällt die Gruppe und bald geht es nur noch ums blanke Überleben ...

Sehenswert: Heftige Neuauflage von Eli Roths Original von 2002. Der fungierte hier als Produzent.

Regie: Travis Zariwny. USA 2016. Mit Gage Golightly, Matthew Daddario u.a.

Auch interessant

Bier Out of Munich

Out of Munich: 6 Bierige Wiesn-Alternativen

Out of Munich: 6 Bierige Wiesn-Alternativen

Angespielt

Neue Alben von: Bob Mould, Idles und Lou Reed (Re-Release)

Neue Alben von: Bob Mould, Idles und Lou Reed (Re-Release)

Radio / TV

40 Jahre Oktoberfest-Attentat

40 Jahre Oktoberfest-Attentat

Mobilität

E-Scooter für Jugendliche

E-Scooter für Jugendliche