TV-Tipps

Unsere TV-Tipps am 13.01.2021

TV-Tipp Undercover-Wuchtbrumme: Melissa McCarthy
+
Undercover-Wuchtbrumme: Melissa McCarthy

Die Bayern in Kiel, die Kirche in Erklärungsnot, Melissa McCarthy undercover und Angelina Jolie und Denzel Washington auf düsterer Verbrecherjagd

Holstein Kiel - FC Bayern München (ARD, 20:15 Uhr)

Holstein Kiel - FC Bayern München

Fußball-DFB-Pokal - 2. Hauptrunde. Danach Zusammenfassung von: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt.

Moderation: Alexander Bommes, Reporter: Gerd Gottlob, Experte: Bastian „Fußballgott“ Schweinsteiger

Sehenswert: …weil Hey! Hey! Super-Bayern! Super-Bayern! Hey! Hey!…

Spy - Susan Cooper Undercover (PRO 7, 20:15 Uhr)

Susan Cooper arbeitet für die CIA - hinter dem Schreibtisch. Doch als ihr Partner und Top-Agent Bradley Fine ausfällt, muss sie sich als Undercover-Agentin beweisen und ihre Wohlfühlzone verlassen. Für die Sicherheit der Nation macht sie sich, getarnt als alleinerziehende Mutter aus Iowa, auf die Suche nach einer versteckten Bombe. Dabei tritt sie in jedes nur erdenkliche Fettnäpfchen ...

Sehenswert: …weil Publikumsliebling und Comedy-Talent McCarthy hier in geheimer Mission unterwegs ist... Und, weil sonst auch nix besseres läuft…

Regie: Paul Feig. USA 2015. Mit Melissa McCarthy, Jason Statham, Jude Law u.a.

Der Knochenjäger (KABEL 1, 20:15 Uhr)

Lincoln Rhyme ist Experte für Gerichtsmedizin in New York. Einst war er der führende Kriminologe des Landes, doch seit er im Dienst schwer verletzt worden ist, ist Rhyme ans Bett gefesselt und hat nur noch wenig Lebenswillen. Als ein brutaler Serienmörder Manhattan unsicher macht, übernimmt der brillante Fachmann Rhyme zusammen mit der jungen Polizistin Amelia Donaghy den Fall. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn der gefährliche Killer droht bald wieder zu morden.

Sehenswert: …weil „atmosphärisch schwer und düster“ und „Spannung bis zum Schluss“… Und, weil s.o.

Regie: Phillip Noyce. USA 1999. Mit Denzel Washington, Angelina Jolie u.a.

Die Unschuldigen (ARTE, 20:15 Uhr)

Polen 1945: Ein Kloster in der Nähe von Warschau birgt ein furchtbares Geheimnis. Mehrere Nonnen sind schwanger, nachdem Soldaten der sowjetischen Armee sie vergewaltigt haben. Erführe dies die katholische Kirche, würde das Kloster aufgelöst und die Nonnen verstoßen werden. So ist die junge Ärztin Mathilde Beaulieu, die für das französische Rote Kreuz arbeitet, ihre einzige Hoffnung.

Sehenswert: …weil die französische Regisseurin Anne Fontaine sogar die Gelegenheit hatte, ihren Film im Vatikan vor Geistlichen zu zeigen. Ein anwesender Erzbischof bezeichnete diesen daraufhin als einen „schrecklichen Film für die Kirche“; es sei jedoch wichtig, solche Filme zu zeigen…

Regie: Anne Fontaine. F / PL 2015. Mit Lou de Laage, Agata Buzek u.a.

Auch interessant

TV-Special

Amtseinführung Joe Biden: Die Inauguration im TV und Online im Stream

Amtseinführung Joe Biden: Die Inauguration im TV und Online im Stream

TV-Tipps

Unsere TV-Tipps am 18.01.2021

Unsere TV-Tipps am 18.01.2021

#coronakuenstlerhilfe

Home Office: Kunst im Hintergrund

Home Office: Kunst im Hintergrund

Angespielt

Neue Alben von Grandbrothers, Sleaford Mods, Conny Frischauf und Shame

Neue Alben von Grandbrothers, Sleaford Mods, Conny Frischauf und Shame