TV-Tipps

Unsere TV-Tipps am 28.07.2020

TV-Tipps am 28.07.2020
+
Hail, Caesar!

Ein Shantychor stürmt die UK-Charts, die Coen-Brüder beschwören das klassische Hollywood-Kino und Judith Holofernes fordert Mark Forster

Maverick (KABEL 1, 22:25 Uhr)

Bret Maverick ist mit allen Wassern gewaschen. Den charmanten Poker-Spieler interessiert nur eines: Geld. Als er von einem Poker-Turnier hört, dessen Preisgeld sich auf eine stolze halbe Million Dollar beläuft, macht er sich sofort auf den Weg, um daran teilzunehmen. Dasselbe Ziel haben Marshal Cooper und Annabelle Bransford. Als die drei sich in der Kutsche begegnen, entdecken sie noch eine Gemeinsamkeit: nämlich das ihnen noch das Startgeld von 25.000 Dollar fehlt ...

Sehenswert: …weil eine "ungemein unterhaltende, witzig-spannende Parodie auf den Western, jedoch auch eine Hommage an das Genre", wie Prisma einst befand…

Regie: Richard Donner. USA 1994. Mit Mel Gibson, Jodie Foster, James Garner u.a.

Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts (ARD, 22:45 Uhr)

Die zehn Männer des Shantychors von Port Isaac sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Dass sie einmal vom Musikbusiness umworben werden, käme den schwer arbeitenden Fischern nie in den Sinn. Auch der Londoner Musikmanager Danny hält es zunächst für einen Scherz, als ihn sein Chef Troy bei einem Wochenendtrip an die Küste spontan beauftragt, die Lokalmatadoren aus Cornwall unter Vertrag zu nehmen…

Sehenswert: …weil eine herzerwärmende Musikkomödie nach einer wahren Begebenheit: 2010 stürmte der Shanty-Männerchor "Fisherman's Friends" mit einem Folk-Album die britischen Charts.

Regie: Chris Foggin. GB 2019. Mit Daniel Mays, James Purefoy u.a.

Hail, Caesar! (ZDF, 23:35 Uhr)

Hollywood 1951: Als ein Starschauspieler entführt wird und die Dreharbeiten zu einem Monumentalfilm deshalb ins Stocken geraten, steckt das Filmstudio Capitol Pictures in der Klemme. Der Studiomanager und Problemlöser Eddie Mannix muss den Star schnellstmöglich zurück ans Set bringen, gleichzeitig aber noch jede Menge anderer Probleme angehen - wie die Schwangerschaft einer ledigen Diva oder den Imagewechsel eines Star-Cowboys zum Salonlöwen.

Sehenswert: …weil die Coen-Brüder ("Fargo", "The Big Lebowski") hier den Geist des klassischen Hollywoodkinos beschwören.

Regie: Joel und Ethan Coen. USA 2016. Mit Josh Brolin, George Clooney, Ralph Fiennes, Scarlett Johansson, Tilda Swinton u.a.

Win Your Song: Judith Holofernes vs. Mark Forster (PRO 7, 22:15 Uhr)

Hier muss um den richtigen Ton gespielt werden: In "Win your Song" lässt Joko Winterscheidt die größten Musiker gegeneinander antreten. In mehreren Spielrunden müssen die Sänger Instrumente gewinnen und mit diesen am Ende einen ihrer Hits live performen. Heute zieht Sängerin Judith Holofernes gegen "The Voice of Germany"-Coach Mark Forster ins musikalische Kräftemessen.

Moderation: Joko Winterscheidt. BRD 2018.

Auch interessant

Das glo Wheel in München

Summer Vibes im Riesenrad über der Skyline von München

Summer Vibes im Riesenrad über der Skyline von München

Ortsgespräch

Gerd Baumann: „Ich bin kamerascheu“

Gerd Baumann: „Ich bin kamerascheu“

TV-Tipps

Unsere TV-Tipps am 11.08.2020

Unsere TV-Tipps am 11.08.2020

Aktion

Sommer in der Stadt: Tapetenwechsel in München

Sommer in der Stadt: Tapetenwechsel in München