TV-Tipps

Unsere TV-Tipps am 26.03.2020

+
Die 5. Welle auf VOX

Morden im hohen Norden, Gefahr aus dem Weltall und einer der besten Bonds aller Zeiten.

Nord bei Nordwest - Gold! (ARD, 20.15 Uhr)

Der Obdachlose Sönke Keller wird tot am Ostseestrand aufgefunden. Der Mann wurde zu Tode geprügelt - das Tatmotiv ist offensichtlich: An der Kleidung des Toten wird Goldstaub gefunden. Das spricht sich in Schwanitz schnell herum und löst einen mittleren Goldrausch aus. Plötzlich werden Lebensträume zutage fördert, ebenso zeigt sich, was Gier mit Menschen anstellt. Der Fall stellt den Tierarzt Hauke Jacobs und die Polizistin Lona Vogt vor besondere Herausforderungen.

Sehenswert: Schräg-sympathische norddeutsche Provinz-Krimireihe, die manchmal gar an „Fargo“ erinnert

Regie: Christian Theede. BRD 2019. Mit Hinnerk Schönemann, Henny Reents u.a.

Quer (BR, 20.15 Uhr)

Das aktuelle Wochenmagazin „quer“ präsentiert ungewöhnliche Blicke auf das Zeitgeschehen. Kritisch und informativ, bissig und direkt, aber auch unterhaltsam führt Moderator Christoph Süß durch die Themen der Woche aus Politik, Gesellschaft, Szene, Sport und Kultur - aus neuen, „queren“ Blickwinkeln.

Die 5. Welle (VOX, 20.15 Uhr)

Die Erde und mit ihr die gesamte Menschheit steht nach vier Angriffswellen durch Aliens kurz vor dem Kollaps. Die Menschen kämpfen um ihr Überleben oder sind auf der Flucht - darunter die junge Cassie. Sie versucht ihren von Aliens entführten Bruder zu finden, bevor die fünfte Angriffswelle der Invasoren alles Leben ausradiert. Dazu verbündet Cassie sich mit einem Fremden...

Sehenswert: Mal was anderes: Gefahr aus dem Weltall!

Regie: J. Blakeson. USA 2016. Mit Chloë Grace Moretz, Nick Robinson u.a.

James Bond 007 – Feuerball (VOX, 22.30 Uhr)

James Bond reist auf die Bahamas, wo ein mit Nuklearwaffen bestücktes Kampfflugzeug der Nato verschwunden ist. In Nassau trifft er zum ersten Mal auf die Nummer 2 des global operierenden Gangstersyndikates Phantom, Emilio Largo, und dessen schöne Geliebte Domino. Zwischen den beiden Männern beginnt ein Spiel, das Bond schließlich direkt zu dem absichtlich ins Meer gesteuerten Flugzeug führt. Dort tappt er direkt in eine Falle von Largo.

Sehenswert: Einer der besten Bonds aller Zeiten – nicht nur für Taucher!

Regie: Terence Young. GB 1965. Mit Sean Connery, Claudine Auger u.a.

Startrampe / PULS Festival 2019 (BR, ab 23:45 Uhr)

Und auch beim BR-Jugendsender PULS geben sie sich nicht geschlagen und unterhalten uns mit zum Teil noch unbekannten Bands und Künstlern, die schon bald die großen Hallen füllen könnten. Los geht es mit Amilli und BLVTH (Video), gefolgt von Majan, Yellow Days und Umme Block auf dem PULS-Festival 2019.

Sehenswert: …und vor allem auch hörenswert! Musik von Morgen.

Auch interessant

Kultur im Stream und Rewatch

Aktuelle Konzerte, Aufführungen und digitale Führungen im Internet

Aktuelle Konzerte, Aufführungen und digitale Führungen im Internet

TV-Tipps

Unsere TV-Tipps am 01.04.2020

Unsere TV-Tipps am 01.04.2020

Aktion

Jetzt kaufen, später einlösen

Jetzt kaufen, später einlösen

TV-Tipps

Unsere TV-Tipps am 31.03.2020

Unsere TV-Tipps am 31.03.2020