TV-Tipps

Unsere TV-Tipps am 24.03.2020

+

Robert Downey Jr. und Val Kilmer in „Entertainment-Höchstform“, Max Uthoff und Claus von Wagner gewohnt kritisch und Thomas Gottschalk versucht sich in schulfreien Zeiten als Vertretungslehrer

Kiss Kiss Bang Bang (KABEL 1, 20:15 Uhr)

Val Kilmer und Robert Downey jr. begeben sich als ungleiches Paar auf Verbrecherjagd: Der Kleinganove Harry kommt nach Los Angeles, um seine Schauspielkarriere voranzutreiben. Um sich auf eine Rolle vorzubereiten, soll er den Privatdetektiv Perry van Shrike bei einem Auftrag begleiten. Was mit der Verfolgung eines Autos und einer Frauenleiche im Kofferraum beginnt, führt direkt in einen verzwickten Fall aus Lügen, Intrigen und sogar Inzest.

Sehenswert: … weil Regisseur Shane Black hier eine höchst vergnügliche, unkonventionelle Komödie gelang, deren Hauptdarsteller zu „Entertainment-Höchstform“ auflaufen.

Regie: Shane Black. USA 2005. Mit Val Kilmer, Robert Downey Jr. u.a.

Die Anstalt (ZDF, 22:15 Uhr)

Max Uthoff und Claus von Wagner widmen sich mit ihren Gästen Themen, die unter den Nägeln brennen – treffsicher, komisch und herrlich fies! Diesmal dabei mit „Ungehörtem und Unerhörtem“ sind Idil Baydar (Schauspielerin und Kabarettistin), Abdelkarim (Komiker), Fatih Cevikkollu (Kabarettist)

Sehenswert: … weil – wie immer – kritisch, politisch und generell unverzichtbar!

Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis (KABEL 1, 22:25 Uhr)

Nach dem Tod seiner Frau wird aus dem knallharten und kühl denkenden Detective Riggs ein unberechenbarer und suizidgefährdeter Mann. Deshalb stellt man ihm den ruhigen schwarzen Kollegen Roger Murtaugh zur Seite. Ihr erster gemeinsamer Fall: Die beiden sollen den Mord an einem Callgirl aufklären. Hauptverdächtiger ist ein Vietnam-Kamerad von Roger, der in dubioser Weise mit der CIA zusammenarbeitet. Im Laufe der Ermittlungen ist es auch mit Rogers Gelassenheit bald vorbei ...

Sehenswert: … weil die AZ einst jubelte, dass es sich hierbei um „eine hoch explosive Action-Mischung“ handele. Na dann…

Regie: Richard Donner. USA 1986. Mit Mel Gibson, Danny Glover u.a.

Unsere Vertretungslehrer (VOX, 22:50 Uhr)

Eigentlich hatte Thomas Gottschalk ja den Plan, Lehrer zu werden! Ob er tatsächlich das Zeug dazu gehabt hätte, will er als Vertretungslehrer an einem Bayreuther Gymnasium testen. Sein Thema lautet „Die Jugend von heute“! Gottschalk ist skeptisch und macht sich Sorgen um die Zukunft der jetzigen jungen Generation – zu Recht? Kann er sie mit seinem Unterricht überhaupt erreichen? Topp, die Wette gilt!

Sehenswert: … weil Schulen derzeit geschlossen haben und ein bisschen Gottschalk in Tagen wie diesen nicht schaden kann.

Leschs Kosmo (ZDF, 23:00)

Das neue Corona-Virus SARS-CoV-2 versetzt unsere Welt in einen Ausnahmezustand. Was macht dieses Virus im Vergleich zu den jährlichen Grippeviren so speziell? Und was erwartet uns in Zukunft?

Sehenswert: … weil der Lesch einer ist, dem man gerne zuhört und der selbst komplexe Zusammenhänge unaufgeregt und gut erklären kann.

Lethal Weapon II - Brennpunkt L.A. (KABEL 1, 0:25 Uhr)

Nachdem die beiden Cops Riggs und Murtaugh eine Verfolgungsjagd nach großen Fischen im Drogenbereich in den Sand gesetzt haben, bekommen sie einen scheinbar harmlosen Fall zugeteilt: Sie sollen einen Buchmacher bis zu seiner Aussage vor Gericht beschützen. Doch schnell stellt sich heraus, dass der Mann mit der Organisation zusammenarbeitet, die den Cops bei der Jagd durch die Lappen gegangen ist. Die Spuren führen in die Botschaft von Südafrika ...

Sehenswert: … weil es sich hier um eine überraschend unterhaltsame Fortsetzung handelt.

Regie: Richard Donner. USA 1988. Mit Mel Gibson, Danny Glover u.a.

Auch interessant

TV-Tipps

Unsere TV-Tipps am 02.04.2020

Unsere TV-Tipps am 02.04.2020

Kultur im Stream und Rewatch

Aktuelle Konzerte, Aufführungen und digitale Führungen im Internet

Aktuelle Konzerte, Aufführungen und digitale Führungen im Internet

TV-Tipps

Unsere TV-Tipps am 01.04.2020

Unsere TV-Tipps am 01.04.2020

Aktion

Jetzt kaufen, später einlösen

Jetzt kaufen, später einlösen