Serien-Streaming

Streaming: Neue Serien im Mai auf Netflix, Amazon Prime und Co.

Serien-Streaming Halston mit Ewan McGregor
+
Halston mit Ewan McGregor

10 Serien, die man im Mai auf Netflix, Disney+, Sky, Amazon Prime, ZDFNeo und Co. nicht verpassen sollte

Schitt‘s Creek ist eine kanadische Comedy-Serie von und mit Dan und Eugene Levy, die erstmals bereits 2015 ausgestrahlt wurde. Der Titel ist der Name eines kleinen Ortes im ländlichen Kanada. Dort lebt die ehemalige Milliardärs-Familie Rose, die den Ort einst aus einem Scherz heraus kaufte und nun dort leben muss, nachdem sie ihr Vermögen verlor. (Ab 1. Mai bei Amazon Prime)

Vincenzo ist eine neue Krimi-Drama-Serie mit Song Joong-ki und Yeo-bin Jeon über einen koreanisch-stämmigen Anwalt, der in Italien für die Mafia tätig ist. Als er zurück nach Südkorea flüchtet, trifft er auf die Anwältin Hong Cha Young und sagt einem skrupellosen Konzern den Kampf an. Denn dieser besitzt einen Wohnkomplex, in dem eine Menge Gold versteckt ist. (Ab 2. Mai auf Netflix)

In der Science Fiction-Serie Intergalactic mit Savannah Steyn und Sharon Duncan-Brewster, die ein bisschen an „Auf der Flucht“ mit Harrison Ford erinnert, soll die junge Pilotin Ash fälschlicherweise ins Gefängnis geworfen werden. Doch auf dem Weg dorthin wird sie ebenfalls in eine waghalsige Flucht verwickelt. (Ab 6. Mai auf Sky)

Die Netflix-Serie Jupiter‘s Legacy mit Josh Duhamel und Ben Daniels basiert auf dem gleichnamigen Comic von Mark Millar und folgt der ersten Generation von Superhelden, die ihre Kräfte in den 1930er Jahren erlangt haben und nun in Konflikt mit ihren Nachkommen stehen. (ab 7. Mai auf Netflix)

Am Puls der Zeit: Schlafschafe ist eine deutsche Dramaserie mit Daniel Donskoy und Lisa Bitter über eine Familie, die fast auseinanderbricht, als Mutter Melanie zur Querdenkerin und Verschwörungstheoretikerin wird. Familienvater Lars ist entsetzt, als seine Ehefrau Melanie die Rauchmelder im Haus abmontiert und Atemschutzmasken zur Gefahr für die Menschheit verklärt. (ab 12. Mai bei ZDFNeo)

Schlafschafe

The Underground Railroad ist eine US-amerikanische Historiendrama-Serie nach dem Roman von Colson Whitehead mit den Schauspielern Thuso Mbedu und Chase W. Dillon, die von Regisseur Barry Jenkins inszeniert wurde. Eines Tages ergreift Cora Randalls die Flucht von der Plantage in Georgia, auf der sie als Sklavin gehalten wurde, und macht sich auf den Weg in die Freiheit, um nach der legendären unterirdischen Eisenbahnstrecke zu suchen, die ihr eine bessere Zukunft in den Nordstaaten verspricht. Zu ihrer Überraschung findet sie eine echte Untergrundbahn samt Personal und komplexem Schienennetzwerk, das durch unterirdische Tunnel durch den Süden Amerikas führt. (ab 14. Mai auf Amazon Prime)

In der von Ryan Murphy produzierten Netflix-Serie Halston von Sharr White spielt Ewan McGregor die Titelrolle des realen, berühmten Modedesigners Roy Halston Frowick. Dieser erlangte unter seinem kürzeren Künstlernamen Halston im Amerika der 1960er und 1970er Jahre Kultstatus. (ab 14. Mai auf Netflix)

Auch ein aktuelles Thema: Die Science Fiction-Serie Solos von David Weil mit Uzo Aduba, Nicole Beharie, Helen Mirren und Morgan Freeman ist eine Anthologie, die in 7 Kapiteln die tiefere Bedeutung von Zwischenmenschlichkeit erforscht, die uns auch in der Isolation verbindet. (ab 21.5. bei Amazon Prime)

In der Amazon-Serie Panic mit Will Chase und Mia Sinclair Jenness nehmen die Schüler des Abschlussjahrgangs einer High School an einem gefährlichen Spiel teil, um mit dem hohen Preisgeld dem tristen Leben in ihrer Kleinstadt entfliehen zu können. Nach dem gleichnamigen Roman der Autorin Lauren Oliver. (ab 28. Mai bei Amazon Prime)

Die Justizdrama-Serie Rebel mit Andy Garcia basiert auf dem Leben von Erin Brockovich (bereits verfilmt mit Julia Roberts) und folgt der Rechtsberaterin Annie Bello (ein Wiedersehen mit Katey Sagal), die sich furchtlos für die Abgehängten der Gesellschaft einsetzt. Und: Wenn sie für etwas kämpft, dann will sie auch um jeden Preis gewinnen. (ab 28. Mai auf Disney+)

Auch interessant

TV-Tipps

Unsere TV-Tipps am 11.05.2021

Unsere TV-Tipps am 11.05.2021

Heimspiele

Neue Alben von LaBrassBanda, Hannes Ringlstetter, Claudia Koreck, Roland Hefter und SiEA

Neue Alben von LaBrassBanda, Hannes Ringlstetter, Claudia Koreck, Roland Hefter und SiEA

Kulturdemo

Aufstehen für Kultur abermals am Königsplatz

Aufstehen für Kultur abermals am Königsplatz

Ortsgespräch

Hannes Ringlstetter im Interview: „Ich versuche nicht durchzudrehen“

Hannes Ringlstetter im Interview: „Ich versuche nicht durchzudrehen“