1. Startseite
  2. Stadtleben

Reise, Freizeit & Bikes: Die f.re.e und IMOT 2023 starten in der Messe München

Erstellt:

Die Reise- und Freizeitmesse f.re.e 2020
Die Reise- und Freizeitmesse f.re.e 2020 © Messe München GmbH

Die Reise- und Freizeitmesse f.re.e und die Motorradaustellung IMOT vom Mittwoch bis Sonntag in der Messe München

Endlich wieder reisen ohne Einschränkungen, darauf haben viele Urlauberinnen und Urlauber, Reiselustige und Entdecker fast drei Jahre gewartet. Seit 1970 bietet die f.re.e Inspiration, Information und die richtige Ausrüstung für Reisen und Freizeitaktivitäten. Nirgendwo sonst findet an so viele erfahrene Experten an einem Ort, Messebesucher können die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch und einem Angebotsvergleich nutzen. Die riesige Themenvielfalt und ihr einzigartiger Erlebnischarakter machen die f.re.e zur größten Reise- und Freizeitmesse Bayerns.

In sechs Hallen werden viele spannende Themen präsentiert, dabei sorgen im Reisebereich Veranstalter, Kreuzfahrtanbieter, Hotels sowie natürlich Länder und Regionen für ein breites Angebot. Neben dem diesjährigen Partnerland Kroatien (passend zur Einführung des Euros) mit seiner umwerfenden Inselwelt, einem faszinierenden Seen- und Gebirgshinterland sowie großartigen Kulturstätten, werden viele weitere klassische Urlaubsländer aber auch exotischere Destinationen mit ihren Ständen und Erlebnisflächen vor Ort sein. In zwei Hallen können sich die Besucherinnen und Besucher zum Thema „Caravaning & Camping“ informieren. Hier reicht die Produktpalette von Campervans, Reisemobilen und Caravans über Autodachzelte und Zelte bis hin zum Zubehör.

Der Bereich „Fahrrad“ ist ebenfalls mit vielen tollen Marken vertreten: Neu dabei sind unter anderem Cube, Kalkhoff und Kettler Alu Rad. Außerdem präsentieren sich wieder ktm, Hercules und Specialized. In der neu gestalten Halle A6 sind die Sparten „Wassersport“ sowie „Outdoor & Fitness“ platziert. Hier finden sich ebenfalls zahlreiche Aussteller mit hochwertigen Produkten, Interessierte können diese auf zahlreichen Testflächen auch wieder selbst vor Ort ausprobieren. Neben verschiedenen Fahrrad-Parcours und einem Pumptrack für die jüngeren Besucher in der Halle B6, bietet die f.re.e 2023 einen Kletterturm, betreut vom dav, in der Halle A6 sowie eine Seenlandschaft zum Kanufahren, Stand-Up Paddeln und Schnuppertauchen. Und natürlich gibt es auch wieder diverse Bühnen mit wechselndem Entertainment und diversen Expertenberichten.

Parallel zur f.re.e findet darüber hinaus von Freitag, 24. Februar, bis Sonntag, 26. Februar, die IMOT, die Internationale Motorrad Ausstellung, in den Hallen C5 und C6 statt. Die Veranstaltung ist der Treffpunkt der Motorradszene und bietet neben Neuheiten aus dem Motorrad-Bereich auch E-Motorräder, Oldtimer, Custombikes, Quads, Bekleidung und Zubehör sowie Reise- und Freizeitangebote rund ums Bike. Das Ticket der f.re.e gilt auch für den Besuch der IMOT.

Alle Infos und das ganze Programm unter www.free-muenchen.de

Auch interessant